Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968

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mbw116
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Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968

#1 Beitrag von mbw116 » 2012-08-29 20:57:17

Hallo zusammen,

weiss jemand wo genau die Start-Pilote-Einspritzdüse im Ansaugkrümmer einer 156PS-Maschine liegt?


vielen Dank

Gruss
Marcus
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Ulf H
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Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968

#2 Beitrag von Ulf H » 2012-08-30 9:29:46

... saugt der OM 352 nicht durch den Ventildeckel an? ... ich würde erst mal dort suchen, ob neben den Einspritzleitungen noch was reingeht ...

Gruss Ulf
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Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968

#3 Beitrag von Pirx » 2012-08-30 10:10:34

Hallo Marcus,

wie Ulf schon richtig geschrieben hat, wird die Startpilot-Düse von hinten (von der Stirnwand kommend) in die Zylinderkopfhaube geschraubt, die beim OM352 auch den "Ansaugkrümmer" enthält. Da sollte sich eine Blindschraube finden, falls bisher keine Startpilot-Anlage vorhanden war.

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Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968

#4 Beitrag von Mogros » 2012-08-30 11:25:39

Hallo Marcus

Hab keine Ahnung von der 156PS-Variante... aber bei der 168PS-Variante ist die Düse direkt im Ansaugkrümmer (dem Teil zwischen Turbo und Zylinderkopfhaube) von vorne eingebaut.

Gruss
Chrigu

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Pirx
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Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968

#5 Beitrag von Pirx » 2012-08-30 12:37:18

Mogros hat geschrieben:Hallo Marcus

Hab keine Ahnung von der 156PS-Variante... aber bei der 168PS-Variante ist die Düse direkt im Ansaugkrümmer (dem Teil zwischen Turbo und Zylinderkopfhaube) von vorne eingebaut.

Gruss
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Chrigu, Du redest vermutlich von Deinem neuen Motor = seitlicher kleiner Turbolader? Da ist alles etwas anders ...

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Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968

#6 Beitrag von Mogros » 2012-08-30 13:09:25

Hallo Klaus

Stimmt... deshalb hab ich auch explizit darauf verwiesen, dass mein Wissen von der 168PS-Variante stammt. In dem Fall (wie eigentlich immer bei Kurzhauberfragen) einfach dem Pirx glauben :D

Gruss
Chrigu

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Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968

#7 Beitrag von Pirx » 2012-08-30 14:06:20

Mogros hat geschrieben:Hallo Klaus

Stimmt... deshalb hab ich auch explizit darauf verwiesen, dass mein Wissen von der 168PS-Variante stammt. In dem Fall (wie eigentlich immer bei Kurzhauberfragen) einfach dem Pirx glauben :D

Gruss
Chrigu
Hallo Chrigu,

der Unterschied ist meines Wissens nach nicht abhängig davon, ob der Motor 150, 156 oder 168 PS hat. Sondern ob der große, obenliegende Turbolader ("Eberspächer-Gebläse") oder der kleine, seitliche Turbo montiert ist. Nur beim 168-PS-Motor kann es beide Varianten geben.

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Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968

#8 Beitrag von mbw116 » 2012-08-30 17:21:29

352.968 => Eberspächer

werde heute Abend mal schauen, möchte den Anschluss zur Ladedruck-Messung verwenden...
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Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968

#9 Beitrag von mbw116 » 2012-08-30 17:22:05

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Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968

#10 Beitrag von mbw116 » 2012-08-30 17:22:15

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Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968

#11 Beitrag von mbw116 » 2012-08-30 17:22:39

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