Hallo,
möchten in diesen Sommerferien mit dem Maggi von Dresden nach Dubrvonik fahren. Auf welcher Route kommt man mit einem alten LKW 7,5t Schadstoffklasse --- am besten und bezahlbar nach Kroatien?
- Route sollte aber nicht allzu großen Umweg haben.
- kann auch gerne bezahlbare Mautstrecken drin haben
VG
Kruse
Mit dem LKW Mautfrei oder bezahlbar nach Kroatien, Dubrovnik
Moderator: Moderatoren
-
- infiziert
Mit dem LKW Mautfrei oder bezahlbar nach Kroatien, Dubrovnik
weniger ist mehr
- Hatzlibutzli
- abgefahren
Re: Mit dem LKW Mautfrei oder bezahlbar nach Kroatien, Dubro
Hallo Hausmeister Kruse,
DD-Nürnberg-München-Inntaldreieck- Ri. Kufstein-Kufstein Süd ab (für LKW besteht bis KU-Süd Gobox Pflicht, man könnte aber in Kiefersfelden abfahren und sich die paar Km durch Kufstein schwindeln) - Kitzbühl - Felbertauerntunnel (10€)- Lienz - Oberdrauburg - Gailbergsattel - Kötschach-Mauten - Plöckenpass - Tolmezzo - Italienische Autobahn weiter
Damit bist Du auf landschaftlich grandioser Strecke den alpinen Wegelagerern ausgekommen.
Grüsse ... Simon
DD-Nürnberg-München-Inntaldreieck- Ri. Kufstein-Kufstein Süd ab (für LKW besteht bis KU-Süd Gobox Pflicht, man könnte aber in Kiefersfelden abfahren und sich die paar Km durch Kufstein schwindeln) - Kitzbühl - Felbertauerntunnel (10€)- Lienz - Oberdrauburg - Gailbergsattel - Kötschach-Mauten - Plöckenpass - Tolmezzo - Italienische Autobahn weiter
Damit bist Du auf landschaftlich grandioser Strecke den alpinen Wegelagerern ausgekommen.
Grüsse ... Simon
-
- infiziert
Hallo Simon,
hört sich gut an. Schaue mir das gleich auf der Karte.
Danke
VG Kruse
hört sich gut an. Schaue mir das gleich auf der Karte.
Danke
VG Kruse
weniger ist mehr
Da kann ich Simon nur zustimmen ist viel besser als die Autobahn. Die Strecke ist weitesgehend ne richtig breite Landstraße auf der ich ohne zu zögern nen Drehschemelhänger hinter meiner Emma herziehen würde. Da is mehr als ausreichend Platz auch für große LKW´s.
Genieß die Landschaft. Wahrscheinlich bist noch nicht mal viel Langsammer als auf der AB.
MfG
MArtin
Genieß die Landschaft. Wahrscheinlich bist noch nicht mal viel Langsammer als auf der AB.
MfG
MArtin
Am einfachsten isses das Navi auf mautfrei stellen....
hat bei mir gut geklappt-
hat bei mir gut geklappt-