Bilder von Leiterpodest Actionmobil , wer hat welche?
Moderator: Moderatoren
Hallo, war gestern in Bad Kissingen und habe unter anderem Bilder der Leiteraufnahme von Actionmobil gemacht. Nur leider aus welchem Grund auch immer ist die Speicherkarte defekt und ich kan n sie nicht öffnen.
Hat vielleicht jemand welche?
Hat vielleicht jemand welche?
Re: Bilder von Leiterpodest Actionmobil , wer hat welche?
Dann haben Sie Glück, dass der Rothaarige Besitzer von Actionmobil Sie nicht gesehen hat, vor ein paar Jahren hat er mir verboten Fotos zu machen.
Doch hatte ich Danach die Gelegenheit zu fotografieren.
Wenn du die einsteigleiter meinst hier ein paar fotos.
Doch hatte ich Danach die Gelegenheit zu fotografieren.
Wenn du die einsteigleiter meinst hier ein paar fotos.
- Dateianhänge
-
- fotos 578.jpg (31.53 KiB) 3946 mal betrachtet
-
- fotos 576.jpg (29.51 KiB) 3946 mal betrachtet
-
- fotos 575.jpg (26.72 KiB) 3946 mal betrachtet
-
- fotos 574.jpg (28.57 KiB) 3946 mal betrachtet
Unser Motto lautet: heute hat längst begonnen und kommt nie wieder.
Super Vielen Dank. Besser als meine je waren.
War gestern gerade keiner da. Man kanns auch übertreiben.
Gruß und schönen Sonntag.
War gestern gerade keiner da. Man kanns auch übertreiben.
Gruß und schönen Sonntag.
Ich habe mich auch in Sachen Leitern auf der Messe umgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei vielen Fahrzeugen (zumindest) die Trittstufen der Leitern von "Little Jumbo" waren. Auf deren Website habe ich jedoch nur "normale" Haushaltsleitern zum klappen gefunden. Ob Actionmobil und die anderen diese wohl für ihre Zwecke umbauen oder gibt's da Sonderanfertigungen? Auf einem der Fotos von dem Actionmobil kann man auch noch den "Jumbo" lesen 

Wir waren von Februar 2013 bis Februar 2015 mit unserem MB Vario 818DA in Europa unterwegs. Infos zum Fahrzeug, Berichte und Bilder gibt's auf http://omtour.howen.de.
Hi die werden die Leiter nach ihren Wünschen umbauen bzw. nur die Stufen verwenden.
Laut WAKÜ gibt es die Sprossen für uns Sterbliche nicht einzeln.
Macht aber nix, denn bei mir passt das auch so mit der Leiter. Habe nur den Bügel und die Beine der Leiter dann übrig.
Es gibt jedoch ne 4 stufige Leiter ohne Sicherheitsbügel. Hier: http://www.leitern-shop.de/
Ruft den netten Herrn mal an, mit dem kann man reden.
Laut WAKÜ gibt es die Sprossen für uns Sterbliche nicht einzeln.
Macht aber nix, denn bei mir passt das auch so mit der Leiter. Habe nur den Bügel und die Beine der Leiter dann übrig.
Es gibt jedoch ne 4 stufige Leiter ohne Sicherheitsbügel. Hier: http://www.leitern-shop.de/
Ruft den netten Herrn mal an, mit dem kann man reden.
Der Grund ist ja ganz klar, er wollte nicht, daß seine Fehlkonstruktion fotografiert wird!Dann haben Sie Glück, dass der Rothaarige Besitzer von Actionmobil Sie nicht gesehen hat, vor ein paar Jahren hat er mir verboten Fotos zu machen.

Gruß
Ralf
Ich habe vor Jahren mal mit Wakü telefoniert und mit dem Geschäftsführer ein ausgiebiges Gespräch.
Die Idee war eben die Leiter ohne Stütze hinten bauen zulassen um sie günstiger für unsere Benutzung anbieten zu können.
Das Ganze wurde abgelehnt da die Leiter so wie sie ist alle Vorschriften für Arbeizsschutz erfüllt (Handbügel ab 3. Stufe etc.) und anders diese Zulassungen wegfallen.
Außerdem, denke ich, kann es Wakü ja nur recht sein wenn sie die Leiter komplett verkaufen können!
Dass ActionMobile die Leiter Befestigung nicht ablichten lassen will ist nachvollziehbar... Die haben sich schließlich auch lange genug Gedanken gemacht wie sie das leidige Thema lösen können... Vielleicht gibt es dafür noch kein Patent oder Gebrauchsmusterschutz!
Grüße Chris
Die Idee war eben die Leiter ohne Stütze hinten bauen zulassen um sie günstiger für unsere Benutzung anbieten zu können.
Das Ganze wurde abgelehnt da die Leiter so wie sie ist alle Vorschriften für Arbeizsschutz erfüllt (Handbügel ab 3. Stufe etc.) und anders diese Zulassungen wegfallen.
Außerdem, denke ich, kann es Wakü ja nur recht sein wenn sie die Leiter komplett verkaufen können!
Dass ActionMobile die Leiter Befestigung nicht ablichten lassen will ist nachvollziehbar... Die haben sich schließlich auch lange genug Gedanken gemacht wie sie das leidige Thema lösen können... Vielleicht gibt es dafür noch kein Patent oder Gebrauchsmusterschutz!
Grüße Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
Hier
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 17&t=14028
recht weit unten, sieht man ne Möglichkeit wie es mit einer starren Leiter aussehen kann.
Wenn man etwas Platz hat, kann man sich das Geld für die, meiner Meinung nach, überteuerte Jumbo-Klappleiter sparen.
Vielleicht hilfts jemand...
Gruß Andi
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 17&t=14028
recht weit unten, sieht man ne Möglichkeit wie es mit einer starren Leiter aussehen kann.
Wenn man etwas Platz hat, kann man sich das Geld für die, meiner Meinung nach, überteuerte Jumbo-Klappleiter sparen.
Vielleicht hilfts jemand...
Gruß Andi
Gruß Andi
"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"
"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"
Dann ist es jetzt eh zu spät dafür!Vielleicht gibt es dafür noch kein Patent oder Gebrauchsmusterschutz!
- Rumpelstielzchen
- abgefahren
Ich habe den Wakü Mann als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt, habe mir dort vor Ort 6 Stufen mit den Achsen und Buchsen gekauft und mir mit Aluprofil ne 6-Stufige "BIG Little Jumbo" zum anlehnen selber gebaut, weil mir die 5-Stufige nicht gereicht hätte (Einstiegshöhe).
Die ganzen Profi-Ausbauer die diese Stufen verwenden machens genauso, daher hab ich ja auch den Tip gekriegt.
Gruß Alex.
Die ganzen Profi-Ausbauer die diese Stufen verwenden machens genauso, daher hab ich ja auch den Tip gekriegt.
Gruß Alex.
Gruß Alex!