Ich möchte erstmal bevor ein richtiger Koffer drauf kommt einen kleine FM I Dornier
auf die Pritsche stellen die vom abgeschnittenen THW Koffer übriggeblieben ist.
Diesen möchte ich ähnlich verzurren wie er im Orginal auf den Unimogs oder den neuen
Atego Fahrgestellen verzurrt ist. Ich rechne dabei mit einem Gewicht des Koffers
mit Innenleben von etwa 1,5 To.
Nun meine Frage, wenn ich mich bei "hebezone.de" umschaue .... ich weiss nicht was ich
nehmen soll. Mit welchen Gewichten muss ich rechnen ? Mit den 1,5 To ? Oder mit einem
Sicherheitszuschlag ? Wenn ja welchen ?
Meine Idee währe, das der Koffer durch 2 Verzurrungen gehalten werden können sollte,
liegt der Wagen auf der Seite.
Dann muss jeder Zurrpunkt mindestens 750 kg halten. Dafür wirde ich dann die RSB2008
(hier : http://www.hebezone.de/frameset/content ... _rsb.shtml) nehmen wollen.
Bei doppelter oder vier facher Sicherheit die RSB2012 oder 16.
Was meint Ihr ? Wie habt ihr den Koffer verzurrt ?
Oder ist das alles Quatsch und ich bin total auf dem Holzweg.

Ähm da die Pritsche nur eine Übergangslösung ist bis Kohle wieder da ist
möchte ich natürlich die Lösung auch recht günstig realisieren wollen. Nur
so als Anmerkung.
Super cool da versenkbar fände ich die hier :
http://www.hebezone.de/frameset/content ... 9_zm.shtml
Denke aber die reichen bei weitem nicht und stärkere habe ich nicht finden können.
(-> Doch habe welche zum anschweissen finden können mit 2500 DaN.
http://www.anhaengercenter-wb.com/ANHAe ... _pa542.htm)

Euer Klettermaxe.
PS. Sollte noch jemand die originalen Zurpunkte von einer Magirus oder Unimog Pritsche habe.
Bitte PN. bin interressiert.