TobiasXY hat geschrieben:Ja aber sie forderten explizit einen Originalton...
Lunschi gibt es auch noch einen etwas "freundlicheren" helleren Ton als dein Bsp (hierfür erstmal danke)
Bei einem Mercedes-Kurzhauber LA710KR Großraumkrankenwagen würde ich folgende Farbtöne als "original" bzw. authentisch ansehen:
1.) khakigrau RAL 7008 = ursprüngliche Farbe ab Werk für den Einsatz im LSHD
2.) elfenbein RAL 1014 = spätere Farbe, als der LSHD aufgelöst und die Fahrzeuge in den Sanitätsdienst des Katastrophenschutzes übernommen und umlackiert wurden
3.) feuerrot RAL 3000 = etliche Fahrzeuge wurden nach ihrer Ausmusterung von Feuerwehren übernommen und dort als Einsatzleitwagen (Kommandowagen, Funkwagen), Werkstattwagen, Atemschutz-Gerätewagen, Küchenwagen, usw. verwendet
Für alle diese Fälle sollten sich auf den entsprechenden BOS-Fahrzeugbilder-Fanseiten im Internet Beispiele finden lassen.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.