Hält der Polizeilack so gut wie Sikaflex, oder reiße ich den Lack vom Blech?
Wir haben für unseren grünen 911er mit Minzgrünem Polizeifunkkoffer einen zweiteiligen Gepäckträger (gebraucht, verzinkt , von einem anderen Funkkoffer) gekauft, der formschön genau auf jeweils linke und rechte Schräge des Koffers passt. Der hat seitlich jede menge Füße und die Stützen stehen gut über den Holmen des Koffers. Ich will das Dach für Schrauben aber nicht vollkommen durchlöchern und will die meisten der Stützen nur mit Sikaflex aufs Dach kleben. Nur ein Paar Eckstützen sollen zur Sicherheit verschraubt werden.
Beispielsweise Sikaflex 260 hält bis 8N/mm^2. Das würde ewig reichen! Ich traue mir auch zu, die Zinkoberfläche der Stützen klebegeeignet vorzubereiten. Auch die Kofferoberfläche kann ich säubern, entfetten und ggf. den Lack anschleifen etc.
Die große Unbekannte ist die Minzgrüne Polizeifarbe selbst. Hat jemand damit Erfahrung, oder wie schätzt Ihr ein, ob der originale Polizeilack bei guter Oberflächenvorbereitung das Sikaflex ausreichend hält, löst sich die Farbe auf, oder Reiß ich den Lack mit dem Sikaflex vom Blech? Kann ich den Gepäckträger (größtenteils) auf den Lack kleben?

Viele Grüße
Peter