ich hab zum Einstand gleich mal 'ne recht unkonventionelle Frage:
Was haltet ihr von der Idee, sich erstmal einen Container zu kaufen und wenn der Ausbau fertig ist, ein Fahrzeug zu suchen?
Die Idee:
Ich bin dank Luigi (http://www.wohnmobil-selbstausbau.com) in die Idee vernarrt, mir eine fahrbare Unterkunft zu bauen.
Leider sprechen derzeit ein paar triftige Gründe gegen die Anschaffung eines LKWs, vor allem das Finanzielle.
Ich möchte ungern an der falschen Ecke sparen und von vorn herein auf ein schlechtes Pferd setzen.
Ausserdem wohne ich am Arsch der Heide, hier gibt's keine guten LKWs, Überführung, extra Versteuern, etc.
Nach nächtelangem Grübeln und Forenwühlen kam mir die Idee:
Gerade bei euch Allradfreaks ist die Verwendung von Containern als Wohnkabine ja ziemlich beliebt.
Dabei werden die auf ganz beliebige LKWs gebaut... also dacht ich mir, warum nicht einfach z.B. einen Zeppelin II Shelter kaufen,
den richtig hübsch ausbauen und dann in 2 Jahren einfach nochmal nach einem LKW gucken.
Potentielle Vorteile die ich sehe, sind z.B. keine Unterhaltskosten in der Bauphase, ich kann während des Baus (denke mal 1-2 Jahre)
auf einen LKW sparen und ich könnte sogar nach dem Bau sehr kostengünstig dadrin wohnen bis er Räder hat.
Ich sollte dazusagen: Für mich soll dieses WoMo kein Ferienmobil werden, sondern mein Lebensmittelpunkt. Ich möchte gerne vom
Großstadtkind zum Strandpenner mutieren (leidenschaftlicher Surfer)
Ich halte es für realisierbar, die äußeren Anschlüsse des Shelters so zu planen, dass sie universell sind. Also Strom, Abwasser, Durchstieg etc.
Ich erzähl euch das Ganze ja aber, weil ich wissen möchte was dagegen spricht

Also sagt mir bitte, warum die Idee bescheuert ist!

Gruß Paisley