Dieselpumpe Eberspächer

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kochi
abgefahren

Dieselpumpe Eberspächer

#1 Beitrag von kochi » 2012-03-18 20:51:58

Nachdem meine von der D3L nichtmehr zuckt hab ich nu ne neue bekommen.Aber 8kW :eek: .Viele meinen bei den Heizungen sei alles gleich.Kann ich mir garnicht vorstellen. Die is doppelt so groß wie meine alte.Was sagt ihr? :huh:
Ach wenn ich meine alte blank an de Batterie häng,müßte si doch wenigstens zucken,oder?

Gruß kochi
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.

Filly

Re: Dieselpumpe Eberspächer

#2 Beitrag von Filly » 2012-03-18 20:58:52

Die Pumpen decken einen bestimmten Leistungsbereich ab. Habe gestern eine neue Eberspächer Heizung am Koffer verbaut. Auf der Pumpe stand "3,7 bis 5 kW". Deshalb glaube ich nicht, daß eine 3 kW Heizung mit der Pumpe von einer 8 kW funktioniert.

Wenn man eine Standheizungspumpe direkt bestromt muß sie genau 1 mal klack machen beim Anschließen. Wenn man ein Kabel schnell hintereinander an die Kontakte der Pumpe hängt und dann wieder weg kann man prima die Spritleitung entlüften ohne zig Startversuche mit der Heizung machen zu müssen.
Manchmal hilft es, die Pumpe mit zärtlichen Hammerschlägen zu malträtieren, in Längsrichtung, damit sich der Kolben wieder löst wenn er fest hängt.

Christoph

kochi
abgefahren

Re: Dieselpumpe Eberspächer

#3 Beitrag von kochi » 2012-03-19 17:28:45

Filly hat geschrieben:Deshalb glaube ich nicht, daß eine 3 kW Heizung mit der Pumpe von einer 8 kW funktioniert.
War heut beim,, Fachmann''.Unser örtlicher Boschdienst der die Heizungen auch vertingelt.
Gut meine Mutter hätt ich auch fragen können :wack:
Ich dachte die Pumpen wären alle gleich.So eine Frage hör ich zum ertenmal.Feierabend.... :huh:
Filly hat geschrieben:Manchmal hilft es, die Pumpe mit zärtlichen Hammerschlägen zu malträtieren, in Längsrichtung, damit sich der Kolben wieder löst wenn er fest hängt.
Hat bei meiner Pumpe vorm Winter auch noch geholfen.Nu nicht mehr :(
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.

Antworten