MAN
Moderator: Moderatoren
- Wilmaaa
- Forenteam
was hast Du denn mit dem Fahrzeug vor?
Wenn wir Deine Pläne / Anforderungen kennen, ist es möglicherweise leichter, eine Antwort zu geben.
Wilmaaa
Wenn wir Deine Pläne / Anforderungen kennen, ist es möglicherweise leichter, eine Antwort zu geben.
Wilmaaa

Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
Hallo Wilmaa,Wilmaaa hat geschrieben:Hallo Stany,
Wilmaaa
eine leerkabine aufbouwen, ausbauwen und reizen, wir wohnen zeit 3 jaar in unsere wohnmobil und es gefalt uns gut, wir wollen aber weiter als Europa, Afrika, Asien ............
Grusse
Stany
- hano-mac
- Schlammschipper
moin,stany hat geschrieben:ist ein Allrad mit 14.5 reifen, normale kippbare kabine, euro 1, 125000km, genutzt in ein braunkohle mine.
meistens kann man davon ausgehen, daß fahrzeuge mit so einem vorleben sehr verschlissen sind, also lieber ganz genau hinsehen, wie fahrwerk und antriebsstrang aussehen...
grüße
sven[/b]
...öttel...öttel...öttel...
Hier mein Tip . Der Lkw an sich sit genau so gut oder schlecht wie andere , allerdings kann ich nur jedem davon abraten , ein Ex- Rheinbraun Fahrzeug zu kaufen .
Die Kisten werden in der Regel erst dann abgegeben , wenn sie "Fertig" sind . Alles , wirklich alles ( auch das was in Öl läuft) unterliegt einem sehr viel höherem Verschleiß , als bei normaler Nutzung der Fall ist . Des weiteren , werden diese Fahrzeuge in der Regel 3-12 mal im Jahr mit verdünnter Säure abgewaschen , was die Kisten enorm Rosten lässt .
LKW habe ich zwar noch nicht von der Rheinbraun geholt , wohl aber div. Landrover, Bremach und andere Baumaschienen
Grüße
Oliver
Die Kisten werden in der Regel erst dann abgegeben , wenn sie "Fertig" sind . Alles , wirklich alles ( auch das was in Öl läuft) unterliegt einem sehr viel höherem Verschleiß , als bei normaler Nutzung der Fall ist . Des weiteren , werden diese Fahrzeuge in der Regel 3-12 mal im Jahr mit verdünnter Säure abgewaschen , was die Kisten enorm Rosten lässt .
LKW habe ich zwar noch nicht von der Rheinbraun geholt , wohl aber div. Landrover, Bremach und andere Baumaschienen
Grüße
Oliver
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Und warum diese Säuredusche ???OliverM hat geschrieben:... werden diese Fahrzeuge in der Regel 3-12 mal im Jahr mit verdünnter Säure abgewaschen , was die Kisten enorm Rosten lässt ....
Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
hier die link woh er zu sehen ist
http://www.rjsindorf.nl/cgi-bin/db/disp ... ext=v-4414
ich habe nog foto´s aber weis nicht wie sie hierhin zu stellen
Grüsse
Stany
http://www.rjsindorf.nl/cgi-bin/db/disp ... ext=v-4414
ich habe nog foto´s aber weis nicht wie sie hierhin zu stellen
Grüsse
Stany
Hallo Stany,
vom Fahrzeugtyp her geht das natürlich! Einzebereifung und Allrad ist gut, alles andere kann man bauen.
Nur wäre ich vorsichtig bei diesem Fahrzeug, wegen Rheinbraun. Schau gut auf Rost, zwischen Blechen, an Radläufen, Verschleiß prüfen an Wellen, Bremsen, Kupplung, Lenkung.
Grüße,
Stefan
vom Fahrzeugtyp her geht das natürlich! Einzebereifung und Allrad ist gut, alles andere kann man bauen.
Nur wäre ich vorsichtig bei diesem Fahrzeug, wegen Rheinbraun. Schau gut auf Rost, zwischen Blechen, an Radläufen, Verschleiß prüfen an Wellen, Bremsen, Kupplung, Lenkung.
Grüße,
Stefan

- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Einmal Bremstrommel runter, was dann zum Vorschein kommt sagt viel über den allgemeinen Wartungszustand aus.
Gruß Ulf
Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Leider ist kein Preis vorhanden in der Anzeige, wäre schon gut zu wissen.
Aber bei Mobile ist gerade ein MAN 18.232 drin (weiß) glaub netto so bei 14.9t Steine
und dann noch eine 17.232, schon einzelbereift für um die 19t€
Aber ich weiß die Zustände nicht. Preislich ist da sicher was zu machen.
Warum werden die den mit Säure abgeduscht?
Aber bei Mobile ist gerade ein MAN 18.232 drin (weiß) glaub netto so bei 14.9t Steine
und dann noch eine 17.232, schon einzelbereift für um die 19t€
Aber ich weiß die Zustände nicht. Preislich ist da sicher was zu machen.
Warum werden die den mit Säure abgeduscht?
preis von den MAN 12.192 bwj 94 ist 20t incl mwst.
Bei Philipp aus Hanfbachtal steht ein Steyr 12M18 von 87, 77749km, 14.5 reifen, was finden sie von so ein fahrgestel als bassis.
Stany
Bei Philipp aus Hanfbachtal steht ein Steyr 12M18 von 87, 77749km, 14.5 reifen, was finden sie von so ein fahrgestel als bassis.
Stany
Zuletzt geändert von stany am 2007-06-26 20:14:45, insgesamt 1-mal geändert.
hier gibts jemand im Forum der so ein FZG hat und fährt.
Findet man über "Autos der User"
20t find ich etwas zu viel
Dann vielleicht doch lieber mal bei Mobile.de reinschauen und sich die FZG angucken. Die haben auch etwas mehr leistung was ja net schadet.
Ich schätze mal die E-Teile Versorgung ist nicht viel schlechter beim MAN als bei Daimler-Benz
Bei Stayr ... in Europa denke mal nicht so das Problem, Gebrauchtteile gibts glaube ich net so viele, aber wie gesagt wende dich mal an diesem User hier im Forum.
Findet man über "Autos der User"
20t find ich etwas zu viel
Dann vielleicht doch lieber mal bei Mobile.de reinschauen und sich die FZG angucken. Die haben auch etwas mehr leistung was ja net schadet.
Ich schätze mal die E-Teile Versorgung ist nicht viel schlechter beim MAN als bei Daimler-Benz
Bei Stayr ... in Europa denke mal nicht so das Problem, Gebrauchtteile gibts glaube ich net so viele, aber wie gesagt wende dich mal an diesem User hier im Forum.