Sind die Tanks denn schon drunter?Wenn's Deine Zeit erlaubt, könntest Du die Aktion mal mit einigen Fotos illustrieren ?
Grüße
Marcus
Moderator: Moderatoren
Sind die Tanks denn schon drunter?Wenn's Deine Zeit erlaubt, könntest Du die Aktion mal mit einigen Fotos illustrieren ?
Ist es so schwer, das was ich geschrieben habe auch zu lesen? Wenn Dich die Antworten nicht interessieren dann verstehe ich nicht, warum Du überhaupt fragst.Wenn es einer der neuen Geber ist wird die Anzeige wohl garnichts Verwertbares anzeigen : bei Hebelgebern wird der Füllstand durch einen veränderlichen Widerstand gemessen, bei Tauchrohrgebern mittels Kapazität.
Da der Geber von VDO stammt sollten die aber in der Lage sein, eine Tankanzeige zu benennen, die zu dem Geber passt. Bei der Firma Marx in Hamburg war man mir kürzlich bei einem ähnlichen Problem sehr hilfreich. Ich hab einfach die Widerstandswerte des Gebers (von einem fremden Hersteller) bei vollem und leeren Tank gemessen und hab dann die passende Anzeige geliefert bekommen.
Die heißen jetzt:bei SiemensVDO-Trading (oder wie auch immer die jetzt heißen) in FFM...
Ich bin mir ziemlich sicher, daß dies über kurz oder lang zu unterschiedlichen Ständen in den Tanks führen wird. Im schlimmsten Falle saugst Du links schon Luft, während rechts noch massig Sprit voerhanden ist. Auch wird der Rücklauf die tanks nicht gleichmäßig füllen, was im schlimmsten Falle dazu führt, daß einer davon überläuft.Kammla hat geschrieben:...einfach ein T Stück in Vor und Rücklauf bauen und den zweiten Tank dann anschließen, dann wird halt immer von beiden gesaugt. ...
Darüber hab ich auch schon mal nachgedacht, wenn meine beiden Tanks erstmal angeschlossen sind. 600Liter.dass man in unseren Landen eher selten beide Tanks richtig voll macht. - Ich tanke selten für 700€ ...
Das glaube ich kaum.steph hat geschrieben:statt dem schweineteuren Teil tuts auch ein Umschalthahn vom Heizungsbauer........gibt es da für eine Beitrag in die Kaffeekasse!
Gruß Steph
Ernst gemeint ???Christian H hat geschrieben:Oder wollt ihr ne Sammelbestellung ?![]()