Fahrgestell zum Lakieren vorbereiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nordler
neues Mitglied

Fahrgestell zum Lakieren vorbereiten

#1 Beitrag von nordler » 2011-12-01 10:27:31

Hallo ins Forum,

habe vom 12m18 die Pritsche entfernt und möchte nun das Fahrgestell aufarbeiten. Mit einem Hochdruckreiniger ( 70´C) bin ich schon seit Stunden beschäftigt. Das was jetzt zurückbleibt und bei diesen Temperaturen nicht zu entfernen ist, ist eine Art Wachsschicht. Kann mir jemand vielleicht ein guten Tip geben, wie ich auch diese Schicht entfernen kann.

#Danke

Mike
abgefahren

Re: Fahrgestell zum Lakieren vorbereiten

#2 Beitrag von Mike » 2011-12-01 11:46:42

Hi,
für grobe Sachen nehme ich immer Backofenspray.
Gruß
der Mike

Joe
abgefahren
Re: Fahrgestell zum Lakieren vorbereiten

#3 Beitrag von Joe » 2011-12-01 12:16:29

Hi Nordler,

wenn es das gleiche Zeugs ist, welches bei den BW-Fahrzeugen drauf ist: VIEL Spaß!! :joke:

Ich habe von Aktionen mit Spachtel und Heißluftföhn, Topfbürste, ... , gelesen. Alles seeeehr aufwendig, dreckig und man kommt nicht gut in die Ecken!!

Bei meinem Fahrgestell war es auch drauf. Ich war einfach zu faul! Habe daher den Rahmen so gelassen, denn wo das Zeugs drauf ist, kommt so schnell auch kein Rost dran. Außerdem sieht man ihn da drunter leichter, als unter einer Schicht Unterbodenschutz.

Wenn du Schotter fährst, "steinschlagt" das sowieso alles weg, was drauf ist. D. h. aus meiner Sicht ist eine Rahmenlackierung nur wegen der Optik nur seeehr kurzfristig und man sieht es ja auch nur, wenn man sich drunterbeugt.
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe

Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.

Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!

Antworten