Hallo,
ich war heute mal bei meinem Lackierer und habe nach dem Stand der Dinge geschaut ! Es geht voran ;-)
Mein Problem : Das Scheibengummi ( Frontscheibe ) ist komplett mit Farbe versaut und nicht mehr zu retten.
Ich also bei DAF angerufen und nach einem Neuen gefragt !!! Neupreis fürs Gummi 342,00 € !! Neupreis Scheibe 274,00 € !!
Erstmal geschockt wollte ich mich nochmal melden ! Zur Sicherheit hab ich mal bei unserem CARGLAS Händler angerufen und siehe da !! Neupreis 142,00 € !! fürs Gummi !! Lieferzeit 2 Tage !!
Eine Frechheit !! Bei 20 oder 30 € wärs okay aber sowas !!
Wollte das alte Gummi mit nem Tepichmesser wegschneiden - Scheibe vorsichtig raus und später wieder eingezogen !?
Müsste doch gehen ( ging früher bei Golf und Polo auch ;-) )
Irgendwelche Tips ?? Oder etwas zu beachten ??
Gruß blausammy
Scheibengummi DAF Leyland
Moderator: Moderatoren
Scheibengummi DAF Leyland
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !
Re: Scheibengummi DAF Leyland
Sei froh das Du keinen Magirus fährst , Scheibendichtung gibt es garnicht und für neue Scheibe incl. Einbau hab ich 2000€ gezahlt .Ansonsten kann ich nicht zur Lösung beitragen.
Garfield
Garfield
Schau erst mal daß das Profil vom Gummi stimmt und auch paßt.
Wenn dann auch reichlich Gummi nehmen, selbigen in den Rahmen drücken und etwas zugeben, dann abschneiden und zusammenkleben. Der Gummi schrumpft mit der Zeit noch, deswegen die Zugabe.
Am Rahmen abmessen und nicht an der Scheibe damit es am Blech gut abdichtet.
Einbau dann mit Flutschi und Kabel, ein paar kleine Montirhebel (z.B. die Plateteile für Fahrradreifen) sind hilfreich um den Gummi an kritischen Stellen hervorzupulen.
Ist da auch ein Keder drin? Wenn ja dann passendes Einziehwerkzeug besorgen (am besten mit Andruckrolle) und shcon mal Fluchen üben für dne Einbau.
Viel Erfolg.
Ciao
Veit
Wenn dann auch reichlich Gummi nehmen, selbigen in den Rahmen drücken und etwas zugeben, dann abschneiden und zusammenkleben. Der Gummi schrumpft mit der Zeit noch, deswegen die Zugabe.
Am Rahmen abmessen und nicht an der Scheibe damit es am Blech gut abdichtet.
Einbau dann mit Flutschi und Kabel, ein paar kleine Montirhebel (z.B. die Plateteile für Fahrradreifen) sind hilfreich um den Gummi an kritischen Stellen hervorzupulen.
Ist da auch ein Keder drin? Wenn ja dann passendes Einziehwerkzeug besorgen (am besten mit Andruckrolle) und shcon mal Fluchen üben für dne Einbau.
Viel Erfolg.
Ciao
Veit
There are some places in England that do new and used spares for the Bedford RL/MK/MJ and Leyland Daf from NATO. Google in Bedford Spares. If you need more help then send me a message.
Hallo,
hab heute das Gummi bei Carglas ( 164,00 € ) geholt und werde am Montag die Scheibe ausbauen !
Danke für die Tips ( ich hoffe sie bleibt ganz )
hab heute das Gummi bei Carglas ( 164,00 € ) geholt und werde am Montag die Scheibe ausbauen !
Danke für die Tips ( ich hoffe sie bleibt ganz )
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !