Suche Fahrgestellnummer
Moderator: Moderatoren
Suche Fahrgestellnummer
Liebe Steyrer,
suche an meinem Steyr 680eg Bj. 1970 die Fahrgestellnummer, der Prüfer möchte unbendingt die in den Fahrzeugrahmen eingeschlagene sehen, laut Betriebsanleitung gibt es nur die Plakette im Fahrerhaus, laut Fachwerkstatt muß sie irgendwo rechts vorne sein, leider habe ich auf der rechten Seite meinen 300l Tank montiert und sehe da nicht auf den Rahmen. Könnt Ihr mir bitte eine möglichst genaue (... cm hinter Vorderachse oder so etwas) Beschreibung der Position eurer Fahrgestellnummer geben um mir eventuell das Abbauen des Tanks zu ersparen.
Danke und LG
Stefan
suche an meinem Steyr 680eg Bj. 1970 die Fahrgestellnummer, der Prüfer möchte unbendingt die in den Fahrzeugrahmen eingeschlagene sehen, laut Betriebsanleitung gibt es nur die Plakette im Fahrerhaus, laut Fachwerkstatt muß sie irgendwo rechts vorne sein, leider habe ich auf der rechten Seite meinen 300l Tank montiert und sehe da nicht auf den Rahmen. Könnt Ihr mir bitte eine möglichst genaue (... cm hinter Vorderachse oder so etwas) Beschreibung der Position eurer Fahrgestellnummer geben um mir eventuell das Abbauen des Tanks zu ersparen.
Danke und LG
Stefan
- samson_braun
- süchtig
schau mal an der außenseite rechts ca. 10 cm hinter der hinteren federaufnahme - da müsste sie sein. rot umrandet
waidmanns heil
waidmanns heil
Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!!
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
- Wombi
- Trucker-Urgestein
Und sollte se wirklich HINTER dem Tank verschwunden sein ...... gleich einen anderen Platz für den Tank suchen ....
Fgst. muß immer sichtbar sein.
Das kann an der Grenze Stillstand heißen ....... sprich stehenlassen.... weil evtl. gestohlen.
Gruß, Wombi
Fgst. muß immer sichtbar sein.
Das kann an der Grenze Stillstand heißen ....... sprich stehenlassen.... weil evtl. gestohlen.
Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
Re: Suche Fahrgestellnummer
na dann doch eher an andere Stelle neu reinkloppen. Zu Stillstand an der Grenze wird das wohl nur in Deutschland führen, nicht jedes Land kennt die Fahrgestellnummer wie Deutschland, denn Orginal hatte der Steyr ja gar keine.
das Leben ist eher breit wie lang, und wir steh´n alle mittenmang!!
deutschland hat doch garkeine grenze mehr
bei meinem landrover haben die grenzer bei der ausreise aus der ukraine festgestellt, dass nur noch insgesamt drei zahlen lesbar waren (rost...)
war aber nicht weiter schlimm
wenn mans aber schom im voraus weiß würd ich auch dafür sorgen, dass alles gut lesbar ist (schlagzahlen...)

bei meinem landrover haben die grenzer bei der ausreise aus der ukraine festgestellt, dass nur noch insgesamt drei zahlen lesbar waren (rost...)
wenn mans aber schom im voraus weiß würd ich auch dafür sorgen, dass alles gut lesbar ist (schlagzahlen...)
- Wombi
- Trucker-Urgestein
buckdanny hat geschrieben:na dann doch eher an andere Stelle neu reinkloppen. Zu Stillstand an der Grenze wird das wohl nur in Deutschland führen, nicht jedes Land kennt die Fahrgestellnummer wie Deutschland, denn Orginal hatte der Steyr ja gar keine.
An russ. Grenzen ist die Fahrgest. Nr. ein unumgängliches Prüfkriterium.....
Und noch wichtiger ist die sicht/lesbare Motornummer .....

Warum die Motornummer ..... konnte uns die ganzen 27.000 Km und 12 Grenzabfertigungen keiner so wirklich erklären.
Und Fgst: Nr. neu, an anderer Stelle einschlagen hat wieder einen Rattenschwanz ..... Tüvbestätigung ..... Eintragung bei der Zulassungsstelle in den Papieren .... hatten wir alles schon.
Gruß, Wombi
Danke für die schnelle Antworte, komme erst nächste Woche wieder zu meinem Sandmännchen
, werde die Stelle gründlich unter die Lupe nehmen
.
LG
Stefan

LG
Stefan
Da hast aber Glück gehabt. Als ich aus der Ukraine wollte, war die Fahrgestellnummer auf dem Rahmen seeeehr wichtig. Die eingenietete Plakette im Führerhaus reichte nicht. Der Chef-Grenzer mit seinem weißen Hemd rief extra einen niederen Grenzer im Kampfanzug her, damit der sich zwischen Vorderrad und Rahmen zwängen konnte, weil da die Fahrgestellnummer ist.möp hat geschrieben:bei meinem landrover haben die grenzer bei der ausreise aus der ukraine festgestellt, dass nur noch insgesamt drei zahlen lesbar waren (rost...)
Unterhalb der Lichtmaschine... Jetzt kann sich auch der Wombi etwas darunter vorstellen

Christoph
Wombi hat geschrieben:An russ. Grenzen ist die Fahrgest. Nr. ein unumgängliches Prüfkriterium.....
Und noch wichtiger ist die sicht/lesbare Motornummer .....![]()
![]()
![]()
kann man denk ich nicht so verallgemeinern
zweimal russland, zweimal wollte niemand irgend ne nummer am fahrzeug sehen
- Wombi
- Trucker-Urgestein
Dann waren es sicher nur Kurzbesuche .....
Die Zollverlängerung für das Fahrzeug nach 30 Tagen ist ohne den genannten Nummern nicht möglich.
Aber einem KAT hilft man doch gerne ...... ist ja doch ein kleiner Löwe dabei ....
Gruß, Wombi
Die Zollverlängerung für das Fahrzeug nach 30 Tagen ist ohne den genannten Nummern nicht möglich.
Ach da ist die .....Unterhalb der Lichtmaschine... Jetzt kann sich auch der Wombi etwas darunter vorstellen

Aber einem KAT hilft man doch gerne ...... ist ja doch ein kleiner Löwe dabei ....

Gruß, Wombi
da hast recht, warn immer weniger als 30 tage
Hallo Samson braun,
genau da ist sie, leider etwas verdeckt durch den Tank, sollte aber mit einem Spiegel zu lesen sein.
Danke und LG
Stefan
genau da ist sie, leider etwas verdeckt durch den Tank, sollte aber mit einem Spiegel zu lesen sein.
Danke und LG
Stefan
- samson_braun
- süchtig
Schön das ich helfen konnte. Man muss halt nur wissen wo ;
grüße vom Lutz
grüße vom Lutz
Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!!