Hallo,
ich sehe es nicht ein, mir eine andere Niederlassung zu suchen oder diese CD aus eigener Tasche zu bezahlen!
Heute habe ich die beiden bestellten Scharnierbolzen abgeholt (die zu 80%) passen sollten. Nunja, sie sahen aber ganz anders aus: zumindest fehlte der Schlitz, wodurch das Fett durchkommt. Und dann platze mir der Kragen.
Ich habe nur noch rumgeschimpft, dass es nicht meine Aufgabe sei, denen die Nummern zu geben, die sollten sich gefälligst eine CD oder das Datenblatt besorgen, ich habe keinen Bock mehr, quer durch Deutschland zu telefonieren, "Scheiß Mercedes", "Ich hasse Mercedes" und so weiter!
Ich habe diesen jungen Herrn echt geschockt und nun sitze ich mit einem schlechten Gewissen da.
Hab' mich aber danach gleich entschuldigt. Er könne es aber verstehen.
Dann wurde mir versprochen, dass sie sich zumindest das Datenblatt besorgen (oder ggf. die CD), habe eine Hand voll Schmiernippel (die Falschen natürlich, wie sich später herausstellte) so dazubekommen, ein Döschen besten Fettes noch und dann haben sie mir oben drauf mein Tür-Schloss zusammengestezt, dass ich in der Tasche hatte und nach dem Schweißen nicht wieder zusammenbekommen habe!!
Es wurde heute geschweißt und ich habe es wieder in die Tür einbauen wollen, leider wußte ich nicht mehr, wo die Feder eingespannt wird... naja, das haben sie halt zusammengebastelt!
Ich hatte noch erzählt, dass es sogar in den Foren schon bekannt ist, dass Mercedes zu dämlich sei, Ersatzteile zu besorgen! Der "nette" Mann von Mercedes sagte dann, dass ich nun schreiben könne, wie bemüht sie seien!
Und das will ich nun tun:
Mercedes ist immer bemüht, die Kunden zufrieden zu stellen! Und Herr Pohlmann gibt ALLES!!!! Ich nehme hiermit alle negativen Aussagen zurück!!!
@ ALF Der Blinker (65,-€) ist schon geliefert (von Classic-Trucks in Alfeldt) und angebaut. Die Scharnierbolzen, die ich heute bekommen habe, sehen zwar anders aus, aber ich hoffe trotzdem, dass sie o.k. sind. Solange mir die Tür während der Fahrt nicht raushüpft, ist es in Ordnung!
@ Pirx Danke für die Information (911 A-Modell, Typ 328); das hilft mir sehr weiter (und dem netten Herrn Pohlmann), da mein Modell nicht im EPC ist!
Wahrscheinlich zum Lachen für alle, aber ich bin echt Stolz auf mich, diese ersten Probleme (Blinklicht kaputt und Türschloss defekt, so dass man nicht mehr in den Kurzhauber gekommen ist) zu meistern. Tür war geöffnet (o.k., mit der Hilfe von palexy: DANKE!!!), das Schloss geschweißt, Ersatzteile besorgt und Schloss wieder eingebaut!! Was für ein Akt!!! Macht aber auch Spass!!! Und mit dem Innenleben der Tür kenne ich mich nun aus!!
Danke an Euch
Bianca
Es gibt Berge, über die man hinüber muss, sonst geht es nicht weiter.