moin,
wir haben an unserem LA 710 eine klappbare Rockinger-Kupplung.
Ich möchte gerne den Bolzen (auf dem rechts und links die Teller mit den Druckfedern sitzen) raustreiben
und nur das Kupplungsmaul demontieren (der Teil der nach unten klappt).
Der Rest der Kupplung (der Teil mit der Zentralmutter) soll quasi als Öse montiert bleiben.
Also die Mutter vom Bolzen ist schon runter der linke Federteller mit Feder ebenso. Klappen lässt sich das ganze auch sehr einfach mit der Hand.
Was ich nicht rausbekomme ist der Bolzen. Hammer, großer Hammer, ganz großer Hammer ..... nix. Wärme nix! WD xx ohne Ende nix, selbst heute mit großem Abzieher hat sich an dem Bolzen nix getan.
Ich mach da doch irgend etwas falsch, oder ?!?!?
Muss das Kupplungsmaul in einer bestimmten Position stehen damit sich der Bolzen raustreiben lässt? Muss ich zuvor noch was anderes entfernen?
Der eine oder andere hat das Teil doch schon mal zwecks Reinigung demontiert - wie?
LG
Andreas
Rockinger-Kupplung demontieren
Moderator: Moderatoren
- landydriver
- LKW-Fotografierer
Re: Rockinger-Kupplung demontieren
Explosionszeichnung bei Rockinger anfordern (siehe entsprechende Ersatzteilliste).
Re: Rockinger-Kupplung demontieren
Hallo,
ich würde an Deiner Stelle die beiden 6er Schrauben noch aufmachen, nicht dass die bis zum Bolzen reichen und auf der Gegenseite ach kontrollieren nicht das hier evtl. noch Schrauben drin sind.
Viele Grüße
Harry
ich würde an Deiner Stelle die beiden 6er Schrauben noch aufmachen, nicht dass die bis zum Bolzen reichen und auf der Gegenseite ach kontrollieren nicht das hier evtl. noch Schrauben drin sind.
Viele Grüße
Harry