Irgendwo hats doch immer noch einen Hacken. Hab angefragt, was es braucht um meinen neuen LA1519 auf der MFK (schweizer TüV für Fz) vorzuführen .
Lärmmessung -> Nahfeldmessung 7m 86dB

Bremsen -> müssen funktionieren

Dichtheit -> etwas "schwitzen" ist normal, tropfen darf es nicht

Abgas -> entweder deutsche Fahrzeugpapiere oder Rauchnachweis ECR24 bei Mercedes Schweiz anfordern

Deutsche Fahrzeugpapiere: Der LA1519 war in Polen zugelassen und die alten, deutschen Papiere waren nicht dabei.
Auf dem Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg hab ich schon nachgefragt, ob die noch eine Kopie der deutschen Papieren hat. Leider vernichten die alle Daten, die älter sind als 7 Jahre. Gibt es noch einen andere Möglichkeit an die alten, deutschen Papiere zu kommen?
ECR24: Mercedes Schweiz meinte nur, sie können die Werte nicht liefern. Ich müsse den Rauchnachweis beim Dynamic Test Center machen. Kostenpunkt: mindestens 3 weitere LA1519

Ich hab jetzt nochmals bei Mercedes CH nachgehackt. Das Problem ist, dass die LA1519 nicht im System drinn sind. Falls ich ein anderes Fahrzeug (LKW oder Arbeitsmotorwagen) finde, das einen OM360 verbaut hat, könnte Mercedes meinen für Abgas typisieren.
Weiss jemand von einem Mercedes der einen OM360 verbaut in der Schweiz?
Hat jemand Informationen zum Rauchnachweis ECR24?
Gruss Manu