Zeige mir Deinen Stauraum

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
mbmike
abgefahren

#31 Beitrag von mbmike » 2011-07-26 15:11:16

:lol: :D nenee, nee die geb ich nimmer her!!!! meine 185er hab ich erst letztes Jahr für 600,- € :blush: gekauft, Bj. 1978 (die taucht erst 1979 in den Ersatzteilkatalogen von Honda auf), 16 PS, 9500 km und ein ehemaliges Feuerwehrmoped, ganz in rot, super Zustand, Erstbesitz!!!!!!!!! Verbrauch 2-3 Liter, kein Reißer, aber zuverlässig und super einfache Technik

ne 250er ist spritziger (17PS), aber auch schon wieder etwas schwerer, die 500er erst recht, die XL-Reihe von Honda steht immer schon ein wenig im Schatten der XTs, aber zu Unrecht, sie sind eigentlich besser, weil einfacher konstruiert - motorenseitig,
Gruß aus dem Maasland

Mike

Benny4x4
Schlammschipper
#32 Beitrag von Benny4x4 » 2011-07-26 15:21:09

Hallo Benny,

mir hat man bei ORMOCAR geagt, daß es für einen Sandwich-Koffer gar nicht gut ist, wenn große Öffnungen zu dicht an die Ecken heranreichen. Der schmale senkrechte Steg, der stehenbleibt, kann die großen Kräfte in den Ecken nicht sicher aufnehmen. Ich habe deshalb meine Eingangstür entgegen meiner ursprünglichen Planung noch etwas von der Kofferecke weg nach hinten versetzt.

Bei Deinem Koffer scheinen mir die Klappen zu dicht an der Rückwand zu sein. Hattest Du da schon mal Probleme? Z.B. Risse oder so?
Hallo Prix hatte bisher noch keine Probleme damit, auch meine Eingangstür ist sehr weit aussen und die geht auch noch von ganz unten nach ganz oben.

= Honda XL 185 (116 kg) oder einwenig schwerer und durchzugsstärker XL 250! Kann ich nur empfehlen!!!
Das hört sich gut an habe mich damals für die Ultralightversion entschieden Yahama DT 50 (aber mit 80er Motor drin) wiegt gerade mal 83kg aber das Fahrgefühl zu zweit auf dem Ding ist ungefähr so wie wenn 3 Erwachsene auf einem kleinem Ponny reiten wollen :D, meine Frau die hinten sitzt ist nach der Fahrt immer berauscht von dem 2Takter Gestank, den sie die ganze Zeit unterm Helm hat, auch die Klamotten stinken furchtbar.
Also das nächste mal auf jeden Fall 4Takter

Gruss Benny
Zuletzt geändert von Benny4x4 am 2011-07-26 15:22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles besitzen!

Denn der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen!

http://www.reisenomaden.de

Luigi
Schrauber

#33 Beitrag von Luigi » 2011-07-26 15:26:40

Stuttgart
Verfasst am: 2011-07-26 12:39:40 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat (Benny4x4):
Von den großen Klappen habe ich gleich 2 Stück hier mal ein paar Bilder von unserem Stauraum.

Etwas Off-Topic, aber vielleicht wichtig:

Hallo Benny,

mir hat man bei ORMOCAR geagt, daß es für einen Sandwich-Koffer gar nicht gut ist, wenn große Öffnungen zu dicht an die Ecken heranreichen. Der schmale senkrechte Steg, der stehenbleibt, kann die großen Kräfte in den Ecken nicht sicher aufnehmen. Ich habe deshalb meine Eingangstür entgegen meiner ursprünglichen Planung noch etwas von der Kofferecke weg nach hinten versetzt.

Bei Deinem Koffer scheinen mir die Klappen zu dicht an der Rückwand zu sein. Hattest Du da schon mal Probleme? Z.B. Risse oder so?

Pirx
Hi Pirx,

das war ein wichtiger Hinweis - auch wenn´s bisher noch keine Probleme gab. Denn wer denkt schon an sowas bei der Planung seiner Türen und Stauraumklappen. Liegt aber andererseits auch auf der Hand. Das sollten alle Gfk-ler berücksichtigen!

Gruß

Luigi
Wenn du ans Ziel gelangen willst geh einen Umweg. (Laotse)
Wenn du Allrad hast kommst du direkt hin. (Luigi)

http://www.dieweltbereisen.com
http://www.wohnmobil-selbstausbau.com

Mike
abgefahren

#34 Beitrag von Mike » 2011-07-26 15:30:43

Off
mbmike hat geschrieben:: die XL-Reihe von Honda steht immer schon ein wenig im Schatten der XTs, aber zu Unrecht, sie sind eigentlich besser, weil einfacher konstruiert - motorenseitig,
Na ja, die XL 500 (eine S und 2 R), waren das übelste was ich je gefahren habe, statt nem gescheiten Ölfiter nur ein Teesieb, Köpfe und Nocken immer i.A.,...
Würde ich nur meinem ärgsten Feind empfehlen :D
Zur 185er: Wenn die ähnlich aufgebaut ist wie die 125er hat sie einen Schleuderölfilter, indem sich das Durchflussloch verengt. Erst wenn du mit einem Schraubenzieher sauber machst, siehst du wie dick die Schicht schon ist. Off Ende
Gruß
der Mike

Benny4x4
Schlammschipper
#35 Beitrag von Benny4x4 » 2011-07-26 15:38:20

Ja berücksichtigen sollte man das, werde ich beim nächsten Aufbau mal mit einplanen, aber ich glaube da sind die wo mit GFK-Sandwich Bauen eher von Rissen betroffen, da ich mit Alu-Sandwich gebaut habe mache ich mir da mal keinen Kopf drüber.

Aber das nächste mal würde ich wohl auch mit GFK-Sandwich bauen da die Wärmeausdehnung bei Alu echt enorm ist, aber leider muss man dann halt wieder die Nachteile des GFK berücksichtigen.

Gruss Benny
Man sollte die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles besitzen!

Denn der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen!

http://www.reisenomaden.de

mbmike
abgefahren

#36 Beitrag von mbmike » 2011-07-27 13:56:16

Mike hat geschrieben:Off
mbmike hat geschrieben:: die XL-Reihe von Honda steht immer schon ein wenig im Schatten der XTs, aber zu Unrecht, sie sind eigentlich besser, weil einfacher konstruiert - motorenseitig,
Na ja, die XL 500 (eine S und 2 R), waren das übelste was ich je gefahren habe, statt nem gescheiten Ölfiter nur ein Teesieb, Köpfe und Nocken immer i.A.,...
Würde ich nur meinem ärgsten Feind empfehlen :D
Zur 185er: Wenn die ähnlich aufgebaut ist wie die 125er hat sie einen Schleuderölfilter, indem sich das Durchflussloch verengt. Erst wenn du mit einem Schraubenzieher sauber machst, siehst du wie dick die Schicht schon ist. Off Ende
Gruß
der Mike
nochmal "off": die 500er kenn ich selbst nicht, dafür aber die 185er und die 250er... und ebenfalls SR wie auch XT 500, Honda-Köpfe und Nocken gehen nur kaputt, wenn man die Steuerkette nicht spannt!!!!! Ölwechsel sollte man auch rechtzeitg machen - oder? :happy: Das ist genau wie die Diskussion um die Vorteile von Magirus und Mercedes - hochspannend! :bored:

Gruß an den Namensvetter

Mike
Gruß aus dem Maasland

Mike

Maggi-Fan
süchtig

Darf ich mal euren Stauraum sehen?

#37 Beitrag von Maggi-Fan » 2011-07-27 18:43:55

Darf ich mal euren Stauraum sehen

Hallo Andreas,
sicher darfst Du, hier kannst Du mal reinschaun.

Bild

Gruß Rolf

Antworten