Hallo,
mein Koffer hat netterweise die beiden, durchgehenden begehbaren Tritt-Roste (?) oben auf dem Dach. Diese sind mit Eisenwinkeln und Schrauben befestigt.
Weiß jemand, wie diese Schrauben im Innenraum gesichert/gekontert (?) sind? Sind vielleicht Muttern am Dach festgeschweisst?
Danke und Gruß
Peter
BGS-Funkkoffer-Kenner gesucht
Moderator: Moderatoren
- Habakuk T.
- Kampfschrauber
BGS-Funkkoffer-Kenner gesucht
Kein Mensch ist illegal !
Hi,
in unsererm Hano Funkkoffer (2m/4m) müssen die wohl mit Schweissmuttern im Dachrahmen versteckt gewesen sein. Da gab es keine Muttern im Innenraum (bis auf die die ich selbst reingemacht hatte zur vergrößerung des Dachträgers. FZG ist aber verkauft. Ich kann keine Bilder machen.
Grüße
Gerold
in unsererm Hano Funkkoffer (2m/4m) müssen die wohl mit Schweissmuttern im Dachrahmen versteckt gewesen sein. Da gab es keine Muttern im Innenraum (bis auf die die ich selbst reingemacht hatte zur vergrößerung des Dachträgers. FZG ist aber verkauft. Ich kann keine Bilder machen.
Grüße
Gerold
Nach Hanomag und Steyr jetzt mit
UAZ Buchanka 3909 - Fabrikneuer Oldtimer
auf zu neuen Ufern
...nicht verzagen - Forum fragen!
UAZ Buchanka 3909 - Fabrikneuer Oldtimer
auf zu neuen Ufern
...nicht verzagen - Forum fragen!
- Der Staubauer
- süchtig
- panzerknacker32
- Selbstlenker
- Rauchsäule des Forums
Da die sogenannten Einheitskoffer nicht sehr einheitlich waren, wird es wohl auf den Hersteller ankommen ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
- Habakuk T.
- Kampfschrauber
Danke für die Antworten!
Dann hoffe ich mal, dass wenn ich die Tritt-Roste abnehme, nicht auch noch später den Himmel im Innenraum abnehmen muss, um die Dinger wieder zu befestigen.
Einziehmuttern wären natürlich ideal.
Dass es den Einheitskoffer nicht gab, hatte ich auch vermutet. Hatte mich deshalb auch schon versucht bei "Kögel" sachkundig zu machen. Aber die "Fachleute" die ich am Telefon hatte, kannten sich mit den alten Dingern nicht mehr aus.
Und der, sich damit auskannte ist inzwischen wohl in Rente....
Gruß
Peter
Hey Staubauer, ich hoffe der Motor brummt noch ordentlich...!?!?!?
Dann hoffe ich mal, dass wenn ich die Tritt-Roste abnehme, nicht auch noch später den Himmel im Innenraum abnehmen muss, um die Dinger wieder zu befestigen.
Einziehmuttern wären natürlich ideal.
Dass es den Einheitskoffer nicht gab, hatte ich auch vermutet. Hatte mich deshalb auch schon versucht bei "Kögel" sachkundig zu machen. Aber die "Fachleute" die ich am Telefon hatte, kannten sich mit den alten Dingern nicht mehr aus.
Und der, sich damit auskannte ist inzwischen wohl in Rente....

Gruß
Peter
Hey Staubauer, ich hoffe der Motor brummt noch ordentlich...!?!?!?
Kein Mensch ist illegal !
Missgunst oder doch nur Neid?Habakuk T. hat geschrieben:Und der, sich damit auskannte ist inzwischen wohl in Rente....
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)