Danke, Felix,
jetzt geht's mir schon viel besser.
Die Passagen wegs Reparaturkosten der Achsschenkelbolzen und wegs Fettverpressung in die Bremsentlüftungen habe ich zu überlesen versucht, weil ich heut nacht doch noch die Augen schliessen will
Ich hatte versucht, die Begriffe des Schmierplans in der unteren Beifahrertür zu zitieren, iss wohl inne Hose gegangen
Im Schmierplan war schon die Option der Doppelgelenkwelle mit und ohne Schmiernippel erwähnt...
Mein 110er hat definitiv 2 Stück pro Seite. Der äußere Zustand der Welle war aber so, dass die Nippel nicht zu sehen waren, total zugesifft, keinerlei Spur von Abschmierfett. Meine schlimme Ahnung, die Nippel sind seit Jahren (?) ungeschmiert geblieben. Da ist mit ein paar Hüben der Schmierpresse wohl nichts getan. Ich werd morgen nach Sonnenaufgang mit neuer Kartusche ans Werk gehen, bis endlich Fett rausquillt. Übersehen oder vorbeigespritzt hab ich definitiv nichts, hatte meine neue Brille an
Ich bringe in Erinnerung, ich hatte ja diesen schlimmen Wackler an der Vorderachse, bei der Überführung des Autos aus Freyung nach Mainz... Da hatte schon ein user die Vermutung, dass hier ein Schmierschaden vorliegt.
Nochmal, herzlichen Dank für die Unterstützung, zu Gegendiensten gerne bereit, ich kenne jetzt schon meine Träume, heut Nacht
Gruss
Nik
"An einem guten Biere ist mehr gelegen als an medizinischen Goldessenzen, Herzpulvern und derlei Siebensachen. Brauhäuser und Bierkeller sind die vornehmsten Apotheken."