Hallo Mario,
das Aussteifen war nur notwendig, weil ich wie geschrieben den Boden raustrennen mußte, um die Anschlußflächen besser bearbeiten zu können habe ich die Kabine auf die Seite gelegt.
Die Möbel müssen nur dann raus wenn die "Muttern" beim Losschrauben sich mit drehen, beim Clou sind die im Bodenaufbau verankert, leider rosten die Schrauben aber mit der Zeit fest und dann lösen sich diese Verankerungen und müssen erneuert werden. Da diese "Muttern" aber unter dem Teppich bzw. auch zum Teil unter den Möbeln liegen muß Du dies dann ausbauen.
Bei mir war die Einrichtung schon in einem schlechten Zustand und ich bin mir nicht sicher ob die originalen Leichtbaumöbel die Belastungen bei unseren Autos aushalten.
Die Verbindung zwischen Kabine und Fahrerhaus ist vollkommen beweglich und wird mit Bürsten der Fa. Mink abgedichtet, da die große Öffnung mit einem Faltenbalg aus meiner Sicht nicht ab zudichten ist ohne einen extra großen Spalt zwischen Kabine und Fahrerhaus zu realisieren.
Um den richtigen Abstand zwischen Fahrerhaus und Alkoven zu ermitteln habe ich die Kabine einmal mehr oder weniger lose auf den Rahmen gestellt und mit dem Stapler ein Beinchen angehoben, das sieht dann so aus.