wir suchen für unseren LKW (nein nicht das Auto selbst, die WÄSCHE

Das mit der Wäsche-Trommel auf dem Dach wollte meine Frau nicht

Also muss eine "richtige" Waschmaschine herbei.
Wer kann uns da was empfehlen, bzw. seine erfahrungen mitteilen ?
Moderator: Moderatoren
ALu hat geschrieben:Hallo,
auf der BOOT gesehen, aber nur Prospekt mitgenommen:
http://www.gmt-kuehlbox.de/Produkte/was ... chinen.htm
220V? Haben wir nicht schon seit vielen vielen Jahren 230V? Und 2,2kW? Naja, da müßte ich wohl noch die eine oder andere Batterie dazustellen, damit das unterwegs läuft...perfekte Waschmaschine für Motor- und
Segelyachten, Singlehaushalte und Hotelbetrieb !
Einsetzbar: als Standgerät
Füllmenge: 3 kg Trockenwäsche
Stromanschluss in Volt: 220 Volt
Anschlusswert in KWh: 2,2 kW
Absicherung in A: 10
Energieeffizienzklasse: B
Waschwirkungsklasse: A
Schleuderwirkungsklasse: D
Schleuderdrehzahl 1000 U/Minute
Energieverbrauch in kWh/kg: 0,22
Energieverbrauch in kWh 0,68
Energieverbrauch in kWh/Jahr: 136
Wasserverbrauch in Liter: 44
Wasserdruck: mind. 1 bar und max. 10 bar.
Wasserschutz: Aquastop
Waschprogramme: 5 (Wolle, Koch- / Buntwäsche normal, Pflegeleicht / Fein.
Programmoptionen: Freie Temperaturwahl
Farbe: Weiß
Laugenbehälter / Trommel: Edelstahl
Qualitätsmerkmale: Teleskopstoßdämpfer ermöglichen eine optimale Schwingungsdampfung. Die Waschmaschine ist mit Öko-Matic und Öko-Ventil ausgestattet.
Gewicht: 49 kg
Maße (H x B xT): 675 mm x 460 mm x 460 mm
tauchteddy hat geschrieben:Mit der gleichen Wassermenge kannst du mit einer großen Billigwaschmaschine 5 kg Wäsche waschen ...
Hallo Holger,tauchteddy hat geschrieben:4 T-Shirts, 4 Slips, 1 Hose 1 Bermuda, die Hälfte mehr würde reingehen ... Müssen schwere Slips gewesen sein, wenn die Hälfte mehr schon 4 kg sind![]()
Worauf ich abzielte, ist, dass ich am ehesten Wasserprobleme habe. Meine Batterien werden beim Fahren geladen, mein Wassertank nicht. Und wenn ich mit der gleichen Menge Wasser die Dreifache Menge Wäsche waschen kann - die oben zitierte Füllung ließ auf mindestens die dreifache Füllmenge schließen - dann ist das für mich ein Argument, dass ich sinnvoll halte. Im Gegensatz zu dem Waschsalonhinweis.
Gewicht kümmert mich nicht, darauf habe ich nicht geachtet, tut mir leid.
Der Stromverbrauch ist schwer zu vergleichen aus den Angaben, aber wie schon erwähnt - die Batterien werden nachgeladen.
Bleiben die Maße ... Ob ein Toplader mit H67 x T40 x B70,5 so viel besser ist als ein Frontlader mit H84 x T50 x B60? Ist der aufzuklappende Deckel kürzer als 17cm?
Ergänzung: die Mini scheint nur kalt zu waschen, jedenfalls finde ich keinen Hinweis auf Temperatureinstellung. Das macht sich natürlich in deutlich reduziertem Stromverbrauch bemerkbar. Wirkt sich aber auch auf die Waschleistung aus.
Hi, Woodsman nice to know, a lot of people are doing this, but if you have looked at the beginning of the Thread, you would have seen that these was not the question..........WOODSMAN hat geschrieben:We have used a new fresh barrel with a stainless lid bracket and filled with some clean water and soap. Driving around for some time with all the bad roads does a good work on clothes and costs no monies.
These plastic drums can also be used for storage/food/fresh water/fishing on a lake.
Best regardsguenster hat geschrieben:Das mit der Wäsche-Trommel auf dem Dach wollte meine Frau nicht![]()
Ha Ha. Thanks for this info.MB2031 hat geschrieben:Hi, Woodsman nice to know, a lot of people are doing this, but if you have looked at the beginning of the Thread, you would have seen that these was not the question..........WOODSMAN hat geschrieben:We have used a new fresh barrel with a stainless lid bracket and filled with some clean water and soap. Driving around for some time with all the bad roads does a good work on clothes and costs no monies.
These plastic drums can also be used for storage/food/fresh water/fishing on a lake.![]()
Best regardsguenster hat geschrieben:Das mit der Wäsche-Trommel auf dem Dach wollte meine Frau nicht![]()
Werner