Jetzt mal ein Wort zum Sandfahren .
Wen man die Grundregeln in Sandfahren beherrscht ist Sand fahren sehr einfach und vor allen Dingen sehr komfortabel .
Es macht auch einen wahnsinnigen Spaß wen mal Leicht ist und Leistung hat . Um so mehr desto mehr Fun .

Aber mit richtig Gelände Fahren hat das nichts zu tun .
Es ist ungefähr zu vergleichen wen man mit einen kleinen Sportwagen auf einer Kurvigen Landstraße seinen Spaß hat oder mit einen großen PS Monster um die 270km/H auf der Autobahn Bolzt .
Richtiges Gelände bietet Abwechslung und alles was man als Untergrund befahren kann . Da besteht auch eine Herausforderung . Sand ist hingegen ideal , wen man Leistung hat , Komfortable vorwärts zu kommen . Die viele 1000 kleinen Stöße pro Minute bleiben aus .
Zum Bergen mit den Staren Seil kann ich nur sagen , wer so Schwachsinnig ist , und mit einen Staren Seil mit Schwung bergen will , der kann von Glück reden das nur die Stoßstange ab ging .
Wobei ich mal davon ausgehe das die Stoßstange richtig fest war .
Nur mit einen Knietischen Seil darf man Schwung nehmen . Habe aber keine eigene Erfahrung damit .
Auch wen es bei andern immer wieder klappt und man es sieht , es ist lebensgefährlich .

Wen ein Fahrzeug mit einen Starren Seil sich noch nicht Bergen lässt , hat man nicht genug vorgearbeitet .
Vielleicht ist man als Hanomagfahrer einfach viel Sensibler was das eigene Fahrzeug angeht und man hat nicht den drang es noch mutwillig zu zerstören .
Es geht so schon genug kaputt . ( Ich blicke schon ein Wenig Neidisch auf die Merkuren

Wen ich mal die Gelegenheit habe , werde ich so einen mal richtig im Gelände und im Sand testen .
Gruß
Oli