Achsöl beim MB 710er
Moderator: Moderatoren
Achsöl beim MB 710er
Hallo Gemeinde
Wollte mal meine Achsöle wechsel und meine hier auch mal gelesen zuhaben welches Öl da rein muß aber ich finde den Treat nicht wieder.Muß da nu Hypoid Getriebeöl rein oder normales Getriebeöl ?
Wann wechselt Ihr alle Öle denn so in der Regel?
Gruß aus Bedburg
Dag
Wollte mal meine Achsöle wechsel und meine hier auch mal gelesen zuhaben welches Öl da rein muß aber ich finde den Treat nicht wieder.Muß da nu Hypoid Getriebeöl rein oder normales Getriebeöl ?
Wann wechselt Ihr alle Öle denn so in der Regel?
Gruß aus Bedburg
Dag
Achsöl
Hallo,
ich hab mir da das Shell Spirax 80 A ausgesucht, das für das Schaltgetriebe, das VTG und die Achsen geeignet wäre.
Gewechselt habe ich die Achsöle allerdings noch nicht (seit wir das Auto haben) - solange es honiggelb an der Kontrollöffnung steht, mach ich mir da nicht die großen Sorgen. Weil Wasserdurchfahrten machen wir normal gar nicht...
Gruss,
Kai
ich hab mir da das Shell Spirax 80 A ausgesucht, das für das Schaltgetriebe, das VTG und die Achsen geeignet wäre.
Gewechselt habe ich die Achsöle allerdings noch nicht (seit wir das Auto haben) - solange es honiggelb an der Kontrollöffnung steht, mach ich mir da nicht die großen Sorgen. Weil Wasserdurchfahrten machen wir normal gar nicht...
Gruss,
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.
- Dieselsurfer
- abgefahren
- Dieselsurfer
- abgefahren
- Pirx
- Säule des Forums
http://www.allrad-lkw-wiki.de/index.php ... Kurzhauber
Ist auch hier verlinkt:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... hp?t=15443
Pirx
Ist auch hier verlinkt:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... hp?t=15443
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
- Dieselsurfer
- abgefahren
hi, jetzt bin ich mal wieder verwirrt
Sind jetzt das Shell Spirax 80A und das im Schmierstoffe-Thread angeführte Shell Spirax MX 80W-90 gleichwertig? Das MX scheint ja schon noch etwas teurer zu sein, wenn mal in der Bucht fix die Preise vergleicht...

"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "
Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"
Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"
- Dieselsurfer
- abgefahren