Hallo zusammen,
die Geschichte mit einem neuen, längeren und breiteren? Koffer geht mir immer noch nicht aus dem Kopf... Als ob ich nicht schon genug Projekte hätte.
Im Prinzip wuerde ich jederzeit wieder mit Holz bauen, aber...
eventuell kann ich guenstig bis billig einen Brotautokoffer in isoliert bekommen, der wäre dann wesentlich billiger als das Material fuer einen kompletten Kofferneubau aus Holz, von der Arbeit mal ganz zu schweigen...
Wie breit geht so ne Kiste auf dem Mercur, is 2,50m ein Problem?
Jetzt hab ich 2,35m eingetragen, 15cm mehr sehe ich vom Platz auf der Strasse und den Strassen und Waldwegen, die ich fahre nicht als Problem, die Holzlaster im Wald sind ja auch 2,60m breit.
Die Frage ist mehr, was geht auf dem Chassie rein technisch, hat jemand Erfahrungen mit einem so breiten Koffer?
Viele Gruesse
Micha d.k.
mögliche Kofferbreite auf dem Mercur??
Moderator: Moderatoren
- micha der kontrabass
- abgefahren
mit dem am nördlichsten stationierten Magirus Mercur!
Es ist nie zu spät um aufzugeben!
schwedisches Sprichwort
schwedisches Sprichwort
- Pirx
- Säule des Forums
Also Mercur mit LAK (der ja auch 2,50 m breit ist, oder?) hat man schon öfter gesehen. Technisch kein Problem, warum auch.
Pirx
Also Mercur mit LAK (der ja auch 2,50 m breit ist, oder?) hat man schon öfter gesehen. Technisch kein Problem, warum auch.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Längere Aussenspiegel und gut is ... ich was allerdings schon oft um die "nur" 2,15 m am Hano froh ... und auch der Mercur wird bei mir nicht mehr als die 2,30 breit werden. ... aber da kommts natürlich wieder drauf an, was man damit machen will.
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
- micha der kontrabass
- abgefahren
du hast recht, der LAK ist tatsächlich 2,50m breit.
Ich dachte der wäre so schmal wie die BW-Shelter.
Na dann paßt es ja.
Danke.
Jetzt ist der Koffer außen über alles 2,36m breit.
Viele Grüsse
Micha d.k.
du hast recht, der LAK ist tatsächlich 2,50m breit.
Ich dachte der wäre so schmal wie die BW-Shelter.
Na dann paßt es ja.
Danke.
Jetzt ist der Koffer außen über alles 2,36m breit.
Viele Grüsse
Micha d.k.
mit dem am nördlichsten stationierten Magirus Mercur!
schwedisches Sprichwort
schwedisches Sprichwort