Original Ersatzteilnummern für Deutz Mercur (Dring.gesucht)

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
bonifer
LKW-Fotografierer

Original Ersatzteilnummern für Deutz Mercur (Dring.gesucht)

#1 Beitrag von bonifer » 2011-03-02 22:31:29

Hallo
Ich benötige Original Ersatzteil-Nummern für Ersatzteile vom Magirus Deutz Mercur (125 D 10). Das heißt speziell die Ersatzteil-Nummern vom Katastrophenschutz und Feuerwehr-Fahrzeugen. (Die haben eine besonndere Ersatzteil-Nummierung) Die Fahrgestell-Nummer reicht hier nicht weiter. Ìch habe jemanden der viele Originalteile da hat und diese nur anhand der E.T.-Nummern ausfindig machen kann. In erster Linie geht es mir um die Nummer vom Original Wischermotor für den Deutz 125 D 10. (Feuerwehrfahrzeug). Bin aber auch an anderen Teilen interessiert.
(z.B. gut erhaltenen Auspuff) Wer auch Teile benötigt , kann mir eine P.N. oder Mail unter : peer100@gmx.net senden. Werde dann weiter vermitteln. Am liebsten währ mir ,wenn jemand eine Komplette Liste aller E.-Teile da hat und mir diese als Kopie (Mail-anhang) zusenden könnte. Besten Dank vorweg und viel Grüße
Bonifer :search:
Zuletzt geändert von bonifer am 2011-03-02 22:32:55, insgesamt 1-mal geändert.
... der Mann der Barfuß Funken schlägt!

ud68
abgefahren

#2 Beitrag von ud68 » 2011-03-02 23:09:12

Der 12V-Motor hat die Nummer N 92 222 C, wurde mal umgeschlüsselt auf 123 8852.

Andere Liste:
Der 12V-Motor hat die Nummer N 92 222 J6, wurde mal umgeschlüsselt auf 123 8868.

Für den 24V-Motor hab ich nix.

Jeder LKW hat doch einen 24V-Wischermotor. Da müsste doch was halbwegs passendes zu finden sein, was nicht einen Busanschluß hat. Grätsch doch mal bei einem LKW-Verwerter rein.

Komplette Ersatzteil-Liste???
wer soll die denn haben? und dann gescannt??
Ich war mal hier in einer Deutz-Vertretung. Die haben die Ordner. Ich schätze mal ca 60 Stck. Der Aufbau ist etwas konfus, hoffentlich krieg ich das noch zusammen, ist etwas geraten:
1.) aus Fahrgestellnummer die Erzeugnisreihennummer suchen
2.) aus Erzeugnisreihennummer die Blätternummer der einzelnen Ersatzteillisten suchen, die betreffende Blattnummer für dieses Teil erkennen
3.) den richtigen Ordner zu der Blattnummer finden und das Blatt finden
5.) schon hast du die Ersatzteilnummer.

Selbstredend: da kann man nicht hinmarschieren "such mir mal alle Blätter zu meiner Fahrgestellnummer", das füllt mehrere Tage.
Der Ersatzteilfredi hütet das ARchiv und lässt da keinen alleine rein. Er weiß
A) warscheinlich kann er das Teil nicht verkaufen weil er es nicht bekommt
B) du willst die Nummer, weil du das garnicht bei ihm kaufen willst
C) wenn er es doch liefern könnte, will er das Teil für teuer Geld verkaufen aber nicht die E-Teil-Nummer verschenken
Gruß
Udo
Zuletzt geändert von ud68 am 2011-03-02 23:12:27, insgesamt 2-mal geändert.

bonifer
LKW-Fotografierer

#3 Beitrag von bonifer » 2011-03-03 2:35:22

Hallo Ud68
Erstmal Danke. Aber bei der Sache brauchts auch keine Para. Der Typ hat sich bei mir gemeldet, weil ich ja immer noch einen Wischermotor suche. Mein Alter ist inzwischen neu gemacht und soll nun 360,- Tacken kosten. Habe ihn noch nicht abgeholt, weil das für mich ne echte Stange Kohle ist. Habe 2 Motoren (Neu) von Mercedes da und schon überlegt wie ich die da reinverkel. Ist aber nicht im Sinne des Erfinders.(Wenn auch dann mit Interwall) Also meine Ersatzteilquelle hat in erster Linie Iveko Teile und hat einen Kompletten Deutz-Lagerbestand mit übernommen.(ab Bj.:58) Leider sind das so viele Teile, das er sie nur anhand der E.-Teil-Nummern finden kann.(bzw.ersehen kann ob er was passendes hat oder nicht) Normalerweise (bei normalen Deutz oder Iveko) reichen ihm die Fahrgestellnummern um nachzuchecken. Bei den Feuerwehren und Kat.Schutzautos ist das jedoch nicht möglich, da die eine andere Typaufschlüsselung besitzen. Deswegen hier mein Anliegen nach der Original-Nummer für meinen Wischermotor. (Feuerwehr/24V)
Falls Du noch was brauchst (Teile),schicke mir die Fahrgestellnummer. Aber Du hast ja auch ne Feuerwehr. Also geht auch nur die Original E.-Teilnummer. Vieleicht weiß der Felix ja weiter. Viele Grüße erstmal
Peer :angel:

Maggi-Fan
süchtig

#4 Beitrag von Maggi-Fan » 2011-03-03 9:40:38

bonifer hat geschrieben: ....... Mein Alter ist inzwischen neu gemacht und soll nun 360,- Tacken kosten. Habe ihn noch nicht abgeholt, weil .....

Hallo,
dann hast Du doch jetzt ´nen Wischermotor, oder glaubst Du, Du könntest
den " Instandsetzer " auf den Kosten sitzen lassen.

Wenn immer mehr solcher Typen rumlaufen, braucht man sich nicht zu wundern,
daß Alteisen-Besitzer so abweisend behandelt werden, wen sie irgendwo auflaufen .

Rolf
Zuletzt geändert von Maggi-Fan am 2011-03-03 9:42:08, insgesamt 1-mal geändert.

bonifer
LKW-Fotografierer

#5 Beitrag von bonifer » 2011-03-03 10:10:16

@Maggi-Fan
Hast Du mein Problem nicht verstanden? Ich brauche keine Belehrungen in Sachen Moral. Auch von Dir nicht. Schreib lieber was produktives zum Thema.

Andy
Allrad-Philosoph

#6 Beitrag von Andy » 2011-03-03 11:44:28

bonifer hat geschrieben:@Maggi-Fan
Hast Du mein Problem nicht verstanden? .

Was für'n TON :eek:

Ehrlich gesagt, ich habe es nicht verstanden :bored:

Du hast einen Wischermotor für viel kohle "insten" lassen, noch nicht bezahlt und willst ihn auch noch nicht abholen :bored:

Und jetzt suchst du nach einer E-Teile Nummer über den Wischermotor :bored:

Verstehe ich jetzt echt nicht.

:bored:

Wird der jetzt eingebaut oder nicht?

Unverständniss

Andy

Immer schön ruhig bleiben :D
Zuletzt geändert von Andy am 2011-03-03 11:46:11, insgesamt 2-mal geändert.
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

bonifer
LKW-Fotografierer

#7 Beitrag von bonifer » 2011-03-03 11:53:34

@ Andy, ich suche halt nach einer günstigeren Lösung. Habe nur eine Minni-Rente. Bitte um Verständniss. Natürlich soll wieder ein Wischermotor verbaut werden.(Zwecks Tüv und besserer Sicht bei Regen oder Schnee) Ich fahre schon 3 Jahre ohne und hatte immer Glück beim Tüffen.(Hatte der Tüv-willi nicht gemerkt und nicht geprüft)
Das soll nu aber anders werden, da ja auch nicht ganz ungefährlich. Bisher habe ich noch keinen "Plattgemacht". So nun muß ich aber erstmal raus und was tun. Außerdem habe ich heute meinen Duschtag. Bis später.

Der Bootsbauer
süchtig
#8 Beitrag von Der Bootsbauer » 2011-03-03 12:19:06

Ich schreib jetzt besser nicht für was ich Dich halte, aber derjenige, der Dir den Wischermotor repariert hat, kriegt sein Geld auch nicht geschenkt! :wack:
Und: nein, Verständnis hab ich für so ein Vorgehen nicht.
"Wer alle Beiträge liest, der verschafft sich einen unfairen Vorteil!" (tauchteddy)

Lasterlos
Allrad-Philosoph

#9 Beitrag von Lasterlos » 2011-03-03 12:21:36

Hallo,

ohne Worte :wack:

Gruß Markus

Lobo
abgefahren

#10 Beitrag von Lobo » 2011-03-03 12:28:14

[edit durch Mod, weil: ]

dann auch alles bitte

Maik

Uwe
Zuletzt geändert von Lobo am 2011-03-03 13:05:16, insgesamt 1-mal geändert.

bonifer
LKW-Fotografierer

#11 Beitrag von bonifer » 2011-03-03 12:34:24

Ja Ja. Ihr "Großverdiener" findet 360,-Euro ist ja "geschenkt". Der W-Motor ist ja nichtmal neu oder aus Gold. Einen Fairen Preis bezahle ich immer gern. Aber der Preis ist ja schon etwas "Edler". Oder was meinen die Herren. Im nachhinein hat sich sogar einer hier aus dem Forum gemeldet, der mir das Teil für 60,-Euro vertiggemacht hätte. Das wäre für mich auch kein Problem zu zahlen. Aber nachher ist man halt immer schlauer. Ich habe schon genug "Lehrgeld" bezahlt und sehe es einfach nicht ein, das ich als "armer Schlucker" dem "Geldsack" zu noch mehr verhelfe. Aber so läuft das wohl hier in D.
(Breitseite den Ausbeutern) Außerdem werde ich den nächsten Persöhnlichen "Angriff" melden. Könnt Ihr auch produktiev sein? :D

bonifer
LKW-Fotografierer

#12 Beitrag von bonifer » 2011-03-03 12:38:38

@Lobo, und warum schreibst Du hier sonne Scheiße? :mad:

Lobo
abgefahren

#13 Beitrag von Lobo » 2011-03-03 12:49:01

Hm dann sitze ich hier mal so und grübele wie ich so etwas sehen wenn mir das geschehen würde!!!!

Grübel, grübel

Ich glaube ich würde das für mich als vorsätzlichen Betrug oder gar Arglistige Täuschung ansehen, oder wie würden mich hier die Rechtkräftigen Mitglieder beraten???

In Zukunft würde ich einem solchem Kunden weder mit Rat noch mit Tat helfen, glaube ich.

alles rein Hypothetisch

zu deiner Frage wieso ich das hervorgehoben habe:

du betonst diese auch immer recht gern als Schutz wenn dir was nicht passt
ich kenne genügend Leute die ungünstige Lebensbedingungen haben und das Beste daraus machen und gerade weil sie nicht klagen oder jammern dadurch sogar noch mehr Anerkennung und Hilfe bekommen (ob sie es wollen oder nicht)

Lobo
abgefahren

#14 Beitrag von Lobo » 2011-03-03 13:25:25

Das jammern per PN über die Missgeschicke im Leben mancher Mitglieder ist mir eigentlich völlig egal und daher bitte ich sie auch dieses zu unterlassen

Jeder hat im leben schon sein Lehrgeld bezahlt und daraus gelernt oder nicht, selbst ich habe da von schon mehr als genug bezahlt und aus diesen gelernt und auch wieder nicht.
Nur reibe ich das nicht jedem unter die Nase oder reite darauf rum

Da ich in gewissen Sachen Sarkastisch reagiere und dieses nicht gewünscht ist, möchte ich von gewissen PNs verschont bleiben.

Ich selbst gelobe Besserung in meinen öffentlichen Antworten, oder lasse sie lieber bei gewissen Themen/Personen

Maik

Maggi-Fan
süchtig

#15 Beitrag von Maggi-Fan » 2011-03-03 13:59:43

bonifer hat geschrieben:..... Ich brauche keine Belehrungen in Sachen Moral. Auch von Dir nicht....

Hallo,
scheinbar brauchst Du die doch, denn wenn ich diesen Text von Dir lese :
.....sehe es einfach nicht ein, das ich als "armer Schlucker" dem "Geldsack" zu noch mehr verhelfe....,
dann läuft es doch darauf hinaus, daß Du den auf den Kosten sitzen läßt.

Feine Moral ! Hoffentlich macht das nicht Schule.

Rolf

Uwe
Forenteam
#16 Beitrag von Uwe » 2011-03-03 14:05:50

Die Botschaft wird durch Wiederholen auch nicht intensiver, daher zurück zum eigenlichen Thema.

Uwe
No, we do not have a sense of humour we're aware of.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

bonifer
LKW-Fotografierer

#17 Beitrag von bonifer » 2011-03-03 14:08:07

Da diese alles nichts mit meinem gutgemeinten Ersatzteilvermittlung zu tun hat, bitte ich keinerlei meiner Personbezogenen Äußerungen zu machen. Soie das dann endet könnt ihr euch ja vorstellen. Wenn hier jemand nicht zum Thema antwotren kann und sich dann auch nicht per P.N. mit seinen Fehlern im Verhalten auseinandersetzen kann , ist das seine Sache. Die sollteer dann aber auch für sich behalten und nicht den Rest der Leser gegen den treat eröffner "aufwiegeln". Es gibt genug Leute hier die nicht so ein "Dickes Fell" habe wie ich. Diese Leute haben Angst auf Eure Treffen zu fahren und halten sich von Fohren dieser Art fern. Meist sind es jedoch die Leute die am meisten Ahnung von der "Materie" haben. (Der Klügere gibt nach). Also was soll diese ganze "anscheißerei" und "anfeindungen". Wenn ihr so "Engstirnig" denkt und nicht anders außer Intolleranz und ausgrenzend schreibt, §(oder wollt) solltet ihr in anderen Fohren diesbezüglichen Zwecks tätig werden. Es gibt hier aber auch "echte nette Leute", denen ich hier nicht auf die Füße treten möchte. Leider machen immerwieder dieselben Blöden Affen die ansonnsten interessanten Treats mit ihrer blöden Art kaputt. (Ich wohl zwangsläufig auch. Aber ich habe halt auch meine Schmerzgrenzen) Ich habe es mir nicht ausgesucht als Schwerbehinderter zu leben und die Betreuer sind auch nicht die Goldjungs. In dieser scheißweld ist halt nur Kohle gefragt. Wie man da drankommt ist wohl JEDEM scheißegal. Ihr behauptet das ich ja meine Betreuer habe die alles für mich regeln. Wenn ich Euch darüber die Wahrheit erzählen würde, würdet ihr es nicht hören wollen. Das Bittere Süppchen der Wahrheit würde Euch im Halse stecken bleiben. Scheiße aber auch. Warum muß das immer so sein??? :search: :cold: :( :mad: :argue: :angry: :wack: :wack: :wack:

...besser wäre das so : :blume: :hug: :lovehead: :wub: :blume: :blume: :blume: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

Mike
abgefahren

#18 Beitrag von Mike » 2011-03-03 14:16:12

Hallo,
ich finde 360.- für eine Überholung auch übertrieben. Wenn es ein fairer Überholer gewesen wäre, hätte er das Teil aufgemacht und dann angerufen, dass es so teuer wird.
Dem ganzen kann man natürlich aus dem Weg gehen, indem vorher der Preis ausgehandelt wird. Aber ich denke jeder von uns ist schon auf solche Abzocker reingefallen und wird auch immer mal wieder reinfallen.

Gruß
der Mike

Übrigens vertickt einer in der Bucht neue 170´er Scheibenwischermotoren für um die 80.-!

Ulf H
Rauchsäule des Forums

#19 Beitrag von Ulf H » 2011-03-03 14:24:38

Solange wir nicht wissen dürfen wie der Preis zustande kam, was vorher vereinbart und was gemacht wurde bekommen wir in dieser Geschichte kein klares Bild hin ... bis dahin denkt sich halt jeder seinen Teil ... ich auch !!!

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Maggi-Fan
süchtig

#20 Beitrag von Maggi-Fan » 2011-03-03 14:27:01

edit. Siehe obigen Kommentar der Moderation. Uwe

ud68
abgefahren

#21 Beitrag von ud68 » 2011-03-03 23:06:35

Das E-Teil für Feuerwehr nur mit E-Teilnummer gehen soll, halte ich für sachlich falsch. Ich hab hier dem Manne über die Schulter geschaut, wie er via Fahrgestellnummer zur E-Teilnummer kam.
Man muss halt nur der Reihe nach durche mehrere Ordner, bis man sie hat.

bonifer
LKW-Fotografierer

#22 Beitrag von bonifer » 2011-03-06 11:53:55

@ud68. Ja das ist richtig. Jedoch sagte mir der Mensch , das die Kat.Schutz und Feuerwehrfahrzeuge besonnders bzw.extra "Aufgeschlüsselt" sind. Anhand meiner Fahrgestellnummer hatte er auch gesucht. Jedoch existierte die nicht. Als dann herraus kam das ich eine Feuerwehr fahre , die früher auch 21 Jahre Katschutz war, neinter er die wären "gesonndert" Aufgeschlüsselt. Um "DIE" Nummer geht es mir da. Und zwar die für den Wischermotor.(Deutz Mercur 125 D 10) Danke und viele Grüße
Bonni :search:
Zuletzt geändert von bonifer am 2011-03-06 11:54:52, insgesamt 1-mal geändert.

bonifer
LKW-Fotografierer

#23 Beitrag von bonifer » 2011-03-08 0:50:28

Jooo!! Und schon wieder ein Tag rum. Kann mir denn hier keiner weiterhelfen? Alle möglichen springen schon auf den "Ersatzteilzug" auf, ohne mir ne "Bestellnummer" mitzuteilen. Ich werde morgen oder ü-morgen mit dem Händler Telefonkontackt aufnehmen und nochmal nachharken ob er nicht doch vieleicht einfach mal nach nem Wischermotor sehen kann. Das Problem: er hat viele Wischermotoren für Deutze und keine Fahrgestellnummer von som sch..ß Deutz!!! YOU KNOW WHAT I MEAN??? OK! Das währe das.
Zum anderen "MORAL" sage ich nur: siehe den tollen EX-Verteidigungsminister. (Tolles Vorbild) Aber nur leider eines von viel zu vielen Beispielen. Schließlich "bescheißt hier ja jeder jeden.Ich würde den Instandsetzter bescheißen, wenn ich das Geld überhätte. Ich habe es aber als Rentner nicht. Und somit sehe ich das als nicht zahlen können an. Es wird ja eh so kommen das ich dem "Geldsack" in das Hinterteil kriechen muß, damit ich den Verfi....en Wischermotor bekomme.(Möge ihm mein Zinken den Mastda... aufschlitzen) Sogar hier im Forum wird beschi....!!! (Bitte verzichtet hier auf Beispiele)
Sonnst mache ich mal wieder nen neuen Treat: "Hier mal was zum Nachdenken", auf. (Muß ja nicht sein) Mein den Treat , aber auch das Besche.....!(Stellt Euch nur mal vor, jeder würde das machen.Dann wäre das ANARCHIE) So Long erstmal. Haltet die Oan steif und denk doch mal einer der Ersatzteile über mich haben will, mir eine F-Gestellnummer Zivilen Ursprungs zu senden, damit ich beim Spezie anklingeln kann.
Viele Grüßchen (...den besten voran)
(ICH) :angel:

Lobo
abgefahren

#24 Beitrag von Lobo » 2011-03-08 1:04:18

hoffentlich verzinst er das Teil auch noch anständig :angel:

ich soll mich besser, ich soll mich bessern, ich soll mich bessern , ich soll ach sch....... darauf

Wilmaaa
Forenteam
#25 Beitrag von Wilmaaa » 2011-03-08 10:04:50

Lieber Bonifer, lass den Dampf doch bitte außerhalb des Textfeldes fürs Beitragschreiben ab und atme tief durch, bevor Du die Tastatur traktierst. :positiv:

Möglicherweise hat niemand eine passende Nummer zur Hand, das soll es auch geben. Also kein Grund zur Aufregung.

Und es ist auch überhaupt nicht nötig, hier ein "Beschissfass" aufzumachen. Ein bisserl mehr Gelassenheit wäre schön.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

husky869
süchtig

#26 Beitrag von husky869 » 2011-03-08 11:42:05

Eigentlich wollte ich ihm einen WiMo anbieten.

Ich glaube, ich lasse es.

Sorry
Michael

jens3150
LKW-Fotografierer

#27 Beitrag von jens3150 » 2011-03-08 17:47:50

edit. Siehe obigen Kommentar der Moderation. Uwe

Hallo Uwe,

durch editieren vieler der durchaus gerechtfertigten Antworten auf ein so einen unverschämten Text machst Du den Tread auch nicht besser. Ich denke, das in einem Forum Meinungsäußerungen ernst oder zumindest zur Kenntniss genommen werden sollten, auch um ehrliche Verkäufer vor Leuten wie dem Themenersteller zu bewahren. Denn wenn jeder so handelt wie er braucht sich hier keiner zu wundern, wenn Oldtimerfreunde bei Ersatzteilhändlern oder Werkstätten bald nur noch unerwünscht sind und nicht mehr bedient werden, aber vieleicht ist dir das ja egal ? Wenn sämtliche Themen, die manchen Leuten hier missfallen durch die Moderatoren nach Lust und Laune wegeditiert werden, dann kannst Du die Themen auch gleich dicht machen. Ist zumindest meine Meinung.

Jens
Zuletzt geändert von jens3150 am 2011-03-08 18:09:46, insgesamt 2-mal geändert.

Wilmaaa
Forenteam
#28 Beitrag von Wilmaaa » 2011-03-08 18:24:34

Hier wird nicht nach Lust und Laune editiert, sondern nach unseren Regeln, davon darfst Du ausgehen.

Es geht auch nicht darum, Meinungsäußerungen an sich zu unterbinden. Wenn die Meinungsäußerung zu persönlich wird, dann schreitet die Moderation ein. Täten wir das nicht, wäre das wohl auch niemandem recht.

Hier wird nicht nach Lust und Laune editiert, sondern nach unseren Regeln, davon darfst Du ausgehen.

Es geht auch nicht darum, Meinungsäußerungen an sich zu unterbinden. Wenn die Meinungsäußerung zu persönlich wird, dann schreitet die Moderation ein. Täten wir das nicht, wäre das wohl auch niemandem recht.

Genauso geht es nicht darum, das Thema an sich nicht zuzulassen, oder einzuschränken. Es geht schlicht und einfach um die Art und Weise der Kommunikation.

Übrigens findet nicht jeder Moderationseingriff öffentlich statt. Was Ihr hier in blau zu lesen bekommt, ist immer nur ein Teil unserer Arbeit.
Zuletzt geändert von Wilmaaa am 2011-03-08 18:28:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

bonifer
LKW-Fotografierer

#29 Beitrag von bonifer » 2011-03-09 17:04:53

Danke Wilmaaa und sollten wir nicht wieder zum Thema zurückfinden?
Ich denke schon. Zumal wir ja eigentlich alle das selbe Hobby pflegen.
Also hin oder her, es geht hier in erster Linie um einen Wischermotor für einen Deutz Mercur 125 D 10. Es haben sich bereits 2 Leute bei mir gemeldet , die mir meinen W-Motor neu wickel wollen. Der eine möchte dafür 60,-Euro plus Versand, der andere 80,-Euro plus Versand. Das sind , finde ich "faire" Preise. Leider ist mein eigener, aus bereits bekannten Gründen, nicht mehr (bzw. z.Z.) in meinem Besitz. Falls jedoch jemand anderes auch so ein Problemchen mit "neu Wickeln" hat, würde ich gern weiterhelfen.(bzw.vermitteln) Das mir hier ein W-Motor nicht angeboten wird, finde ich schade. Schließlich gäbe es ja hier in Deutschland so eine Zusendung auf "Nachnahme". Da bekomme ich das "Päckchen" nur, wenn ich es in Bar bezahle. Beim Phillip a.d.H. liegt auch noch einer. Allerdings etwas anderer. Mit Schalter direckt am Gehäuse. (Trecker und alte Deutz mit klappbarer Windschutzscheibe.) Außerdem schickt der nichts zu. (Nicht wegen Unwillen,sonnders wegen zuviel Arbeit. ...sagt der!) so, und nun seid doch so gut und lasst uns wie "große Jungs"(und Mädel) verhalten.(sonnst sag ichs der "Tante". Oder ich höle meine kleine Schwester. Die wirft dann mit Sand. Yours Bonni
:blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:

....Autobahn ist geil, nur der Sound ist Sche... !
Zuletzt geändert von bonifer am 2011-03-09 17:08:14, insgesamt 1-mal geändert.

bonifer
LKW-Fotografierer

#30 Beitrag von bonifer » 2011-03-10 1:05:11

Werde morgen mal checken ob ich nicht doch den einen Mercedes W-Motor einbasteln kann. (Adapterplatte basteln und so) Hoffentlich passt das vom Platz her. Dann hätte ich sogar "Intervall" im Mercur. (Gibts ja auch bei CONRAD E.) Falls es nicht klappt, muß ich wohl oder übel "ein guter Mensch" werden. Ihr wisst was das heißt!!! :D :lol:
....so und nu Augen zu und "feuchte Träume".
Yours niceloving Bonni...... :ninja:

Antworten