Hallo an die Unimog-Spezialisten,
wir mussten letztens die Erfahrung machen, daß der Tank unseres Unimogs-Krankenfahrzeuges, Diesel, Baujahr 1985, entgegen der TDV anstatt 160 ltr. Tankvolumen nur 135 ltr. hat.
Frage: Haben alle Ex-Krankenwagen einen 135 ltr.-Tank oder wenn nein, weiß einer, warum wir nur einen 135ltr.-Tank haben?
Gruss, Uta
Tank Unimog
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Tank Unimog
Leben sollte nicht eine Reise zum Grab mit der Absicht sein, sicher in einem attraktiven und gut bewahrten Körper zu sterben, sondern eher heineinzugleiten mit Schokolade in der einen und einem Glas Wein in der anderen Hand, den Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt und 'WOOO HOOOOO was eine Fahrt" zu schreien!
Hallo,
auch die KRKW haben den gleichen Tank,da gibt es keinen Unterschied,
er hat die gleiche ET Nummer wie ein Pritschenfahrzeug.
Da passen so 140 Liter rein,das ist normal.
Da gibt es kein Baujahr Unterschied usw.Beim KRKW ist nur die komplette Tankkonsole etwas niederiger wie bei der Pritsche,wegen dem KRKW Aufbau.
TDV ist Bundeswehr,bei solchen Angelegenheiten sollte man den Herstellerangaben folgen....
Gruss Manfred
auch die KRKW haben den gleichen Tank,da gibt es keinen Unterschied,
er hat die gleiche ET Nummer wie ein Pritschenfahrzeug.
Da passen so 140 Liter rein,das ist normal.
Da gibt es kein Baujahr Unterschied usw.Beim KRKW ist nur die komplette Tankkonsole etwas niederiger wie bei der Pritsche,wegen dem KRKW Aufbau.
TDV ist Bundeswehr,bei solchen Angelegenheiten sollte man den Herstellerangaben folgen....
Gruss Manfred
Zuletzt geändert von mabdt am 2011-02-13 10:06:19, insgesamt 1-mal geändert.
Moin!
Die haben das Brutto Volumen des Tanks angegeben. Das ist natürlich größer als das was wirklich getankt werden kann weil der Ausdehnungsraum oberhalb der Unterkante Tankstutzen mitgerechnet wird.
Und das was man dann wirklich ausfahren kann ist noch mal weniger.
Also beim nächsten Tanken das Auddo auf der Tankseite ordentlich hochbocken!! Was meinste denn warum die den Unimog so gebaut haben das er 35° Schräglage verträgt ohne umzufallen!!!
Bis denne!
!Mo
Die haben das Brutto Volumen des Tanks angegeben. Das ist natürlich größer als das was wirklich getankt werden kann weil der Ausdehnungsraum oberhalb der Unterkante Tankstutzen mitgerechnet wird.
Und das was man dann wirklich ausfahren kann ist noch mal weniger.
Also beim nächsten Tanken das Auddo auf der Tankseite ordentlich hochbocken!! Was meinste denn warum die den Unimog so gebaut haben das er 35° Schräglage verträgt ohne umzufallen!!!


Bis denne!
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Hallo Uta!
Ich würde das für normal halten. In den Originaltank an meinem Kurzhauber, deutlich mit "135 Liter" beschriftet, paßten auch nie mehr als 105 Liter, selbst wenn man bis zum letzten Tropfen gefahren ist ...
Auch laut Sonderausstattungsliste war es ein "135-Liter-Tank".
Pirx
Ich würde das für normal halten. In den Originaltank an meinem Kurzhauber, deutlich mit "135 Liter" beschriftet, paßten auch nie mehr als 105 Liter, selbst wenn man bis zum letzten Tropfen gefahren ist ...
Auch laut Sonderausstattungsliste war es ein "135-Liter-Tank".
Pirx
Zuletzt geändert von Pirx am 2011-02-13 15:15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
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"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
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"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Naja, zumindest weiß ich jetzt , wann es wirklich eng wird.
Schlimm war eigentlich nur der Utas Blick, als wir mitten in Dänemark an eine Bushaltestelle rollten
Und der Reservekanister in unserer wettergeschützten Heimatgarage stand
Dank an den dänischen Briefträger, der mich zur nächsten Tankstelle gebracht hat
Micha

Schlimm war eigentlich nur der Utas Blick, als wir mitten in Dänemark an eine Bushaltestelle rollten

Und der Reservekanister in unserer wettergeschützten Heimatgarage stand


Dank an den dänischen Briefträger, der mich zur nächsten Tankstelle gebracht hat
Micha
Leben sollte nicht eine Reise zum Grab mit der Absicht sein, sicher in einem attraktiven und gut bewahrten Körper zu sterben, sondern eher heineinzugleiten mit Schokolade in der einen und einem Glas Wein in der anderen Hand, den Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt und 'WOOO HOOOOO was eine Fahrt" zu schreien!