Hai,
Läuft er schon??
meine vorgehensweise:
- gute volle Batts.
-Prüfen ob da wirklich diesel drin ist.
- Luftfilter vom groben dreck befreien, über dem Sieb halt
-Schauglas mal eines Blickes würdigen-- sauber ?? leer??
-Motorölstand prüfen
- ESP Ölstand prüfen !!
-Einspritspumpenförderung auf null, ggf den AUS Knopfdrücken und mit anlasser den Motor drehen bis Öldruck angezeigt wird.
-Diesel mit der Entlüftungspumpe auf Druck pumpen (bis der Diesel an der Handpumpe da raussabbert, i.d.Regel sind die immer etwas undicht-festdrehen, wenn er es nicht schon von alleine gemacht hat und der Diesel schon an der ESP anliegt.
ja und dann--- Vorglühen 1 minute und starten -- müsste laufen.
Nicht direkt vollgas geben und ihn so um die 1000 oder leerlauf drehen lassen.
Wie es dann weitergeht ist deine Sache, erst Ölwechsel dann fahren, oder erst nach hause bringen ?
wie gesagt, würde ich machen.
Von Startpilot halte ich nix !!
EDIT: Durchdrehen:
Kurbel hat der nicht !!!!!!!!! das weis ich definitiv.
Wie jetzt durchdrehen?
nur Beispiel: Vorderes linke Rad hochbocken, 3. Gang einlegen, Radkreuz auf eine Radschraube und Drehen, Motor müsste sich drehen lassen. So stelle ich immer die Ventile ein
MANN keine Angst--- das ist ein DEUTZ
mfg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---