Anlasser trick

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mb1017a
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Anlasser trick

#1 Beitrag von mb1017a » 2010-12-07 14:06:59

Wann die Anlasser nicht mehr geht - alte Trick aber immer lustig :D

LKW starten mit einfaches seil

Wann es auch kein Luft mehr gibt - Handbremse losen wie im Betriebsanleitung erklärt. (Draht kann ein bisschen rostig sein)

Natürlich Vorsicht wann Mann die Wagenheber wieder runter holt.

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hanomakker
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#2 Beitrag von hanomakker » 2010-12-07 18:16:39

hi

gabs da nichtmal einen versuch, war noch im alten forum. mit lkw von hand starten...

die inder zeigens euch...

viele grüsse

tino :rock:
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Speed5
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#3 Beitrag von Speed5 » 2010-12-07 18:58:04

hanomakker hat geschrieben:hi

gabs da nichtmal einen versuch, war noch im alten forum. mit lkw von hand starten...

die inder zeigens euch...

viele grüsse

tino :rock:
Klick

Gruß Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

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danimilkasahne
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#4 Beitrag von danimilkasahne » 2010-12-07 19:36:02

:eek: wie ihr habt keine Kurbel dabei?

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Buclarisa
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#5 Beitrag von Buclarisa » 2010-12-07 22:26:39

Die Fahrzeuge ohne Kurbel kommen aus einem etwas anderem Kulturkreis.

Gruß Buclarisa

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tauchteddy
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#6 Beitrag von tauchteddy » 2010-12-08 9:08:53

danimilkasahne hat geschrieben::eek: wie ihr habt keine Kurbel dabei?
Nein, ich fahre ja ein West-Fabrikat :angel: Mein letztes Auto mit Kurbel - abgesehen von den Tretkurbeln meines Fahrrades war der Mahindra :D
Zuckerbrot ist aus.

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AlfredG
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#7 Beitrag von AlfredG » 2010-12-08 9:52:50

Die Ente meiner Frau :D
170D11 ex RW2

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cookie
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#8 Beitrag von cookie » 2010-12-08 10:12:04

Ich hab den Versuch aus "dem alten Forum" damals auch schon angeschaut und mich damals schon gefragt warum man versucht das Rad mit eingelegtem Gang zu drehen ... :wack:
Zugegeben, der Indische Truck muss wirklich gut anspringen, damit das bischen Schwung reicht. Aber mit dem PKW den LKW vom Wagenheber ziehen ist wirklich lustig - hoffentlich hats noch kein Inder gesehen, die lachen sich schlapp über uns... :blush:
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland

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JRHeld
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#9 Beitrag von JRHeld » 2010-12-08 12:47:20

Hi,
das hab ich mal versucht, mit dem Kurzhauber in Kanada.
Da war es eher ein Stromproblem bei Kälte.
Hat nicht funktioniert...
Wir haben dann "Russisch" vorgewärmt, das hats gebracht...
AloHa
Jakob
Ich bin krank,
ich hab die Schrauberitis...

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hanomakker
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#10 Beitrag von hanomakker » 2010-12-08 20:50:11

@jakob

weisst Du, warum das bei Dir nocht geklappt hat, Du hast keine zwillingsreifen hinten...

der reifen und felge mehr, brächten vielleicht den zusätzlichen nötigen schwung

:cool: :cool:

kann aber auch sein, dass ich hier scheiss erzähle :lol:

viele grüsse

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möp
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#11 Beitrag von möp » 2010-12-08 21:09:01

wenn du den größeren geländereifen auf die selbe geschwindigkeit wie den doppeltbereiften bringst sollte beim einzeltbereiften mehr energie im system sein

gewichtsmäßig ist es kein all zu großer unterschied, aber beim einzeltbereiften ist die masse weiter vom drehpunkt entfernt :D :lol:

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Michael*
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#12 Beitrag von Michael* » 2010-12-08 22:08:48

möp hat geschrieben:wenn du den größeren geländereifen auf die selbe geschwindigkeit wie den doppeltbereiften bringst
Aber dafür brauchst Du dann auch mehr Energie, oder?
AlfredG hat geschrieben:Die Ente meiner Frau
Oder die Frau meiner Ente (die hieß Diane).

Aber da gibt es doch alternativen. Wer hatte das neulich erzählt (Stammtisch?) dass einer der Trucker seinen Zug einfach anschob wie einen PWK, wenn der mal mit leerer Batterie nicht von der Rampe kam. Macht ein bisschen Arbeit, aber wenn er dann rollt ... Ich glaube, der Dialog war sogar "Soll ich Dir helfen" - "Lass mal, geht schon"

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möp
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#13 Beitrag von möp » 2010-12-08 22:54:46

ja man braucht natürlich mehr energie um den reifen auf die drehzahl zu bekommen

aber da musst halt einfach paar sekunden länger kurbeln :lol:
sprich du beschleunigst den reifen langsamer, die gleiche endgeschwindigkeit erreichst du aber trotzdem


soweit die theorie :angel:

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dave
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#14 Beitrag von dave » 2010-12-08 23:32:01

servus,

unterm eisenmzelt-beitrag vom turbokiller steht
Gibt es noch andere Möglichkeiten einen Seriendiesel zu Starten? = Test ( ich hab da so ne Idee !!!!!!)
...zündpatronen, druckluft, handauflegen?

bin grad etwas phantasielos.

grüße,
dave
laster wech, platz an der hütte!

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#15 Beitrag von stef@n » 2010-12-09 7:41:32

JRHeld hat geschrieben:das hab ich mal versucht, mit dem Kurzhauber in Kanada.
Da war es eher ein Stromproblem bei Kälte.
Hat nicht funktioniert...
Hast das Rad überhaupt gedreht bekommen? Macht sicher Laune, wenn alle Öle kalt sind! :angel:
Gruß

Stefan

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olaf
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#16 Beitrag von olaf » 2010-12-13 8:58:00

Bei meinem Merkur habe ich mehrfach den PKW benutzt. Das funktioniert gut.

Gruß

Olaf

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#17 Beitrag von JRHeld » 2010-12-13 12:41:14

Hi,
ja, rad drehen ging, allerdings hatten wir den trick mit dem Stick als Kurbel nicht.
Bergegurt rum wickeln haben wir glaub ich auch noch versucht, hat auch nicht gefunzt.
Vielleicht währs mit strick und schneller drehen gegangen. Könnte man noch mal ausprobieren. So wars auf jedenfall immer eher abruptes Rad anhalten beim einkuppeln, nicht mal eine Motorumdrehung wenn ich mich recht entsinne.
Wenn ein PKW zur verfügung gestanden hätte, hätt ich dank 12V bordspannung einfach das überbrückungskabel verwendet.
Dummerweise war das genau in der Nacht an dem Punkt an dem ich auf all den Kanadatouren (5 an der zahl) mit dem Auto am weitesten weg war von JEDWEDER Zivilisation...
Dank geistesgegenwärtigem wegenaussichtslosigkeit nich die angeschlagene Batterie gänzlich lehr leiern, und "russischem vorwärmen" sind wir aber dann ja doch noch los gekommen.

AloHa
Jakob

der in den "neuen" sicher ne wasserstandheizung mit der möglichkeit der motorvorwärmung und eigener baterie einbauen wird...
Zuletzt geändert von JRHeld am 2010-12-13 12:45:23, insgesamt 1-mal geändert.
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unknow74
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#18 Beitrag von unknow74 » 2010-12-13 20:09:18

JRHeld hat geschrieben:Hi,
...

der in den "neuen" sicher ne wasserstandheizung mit der möglichkeit der motorvorwärmung und eigener baterie einbauen wird...
Zu dem Thema: Was bringen 2x 150W direkt in der Ölwanne? Siehe auch dieses Thema ;) :ninja:
MfG Chrischan

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#19 Beitrag von JRHeld » 2010-12-14 12:05:06

Hi,
ne ne, nicht elektrisch, eigene Baterie für die Diesel Wasser Standheizung...
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#20 Beitrag von dave » 2010-12-14 12:49:30

so nen federspeicher zum aufziehen per pedale/kurbel als ersatzanlasser wäre toll .. aber viel zu aufwendig.

seil um reifen wickeln, per bungeeseil abwickeln: vor mehrfach genommenen bungeeseilen und greifzügen hätte ich zuviel respekt, und man bräuchte ein widerlager, auch nix.

eins oder mehrere räder hochbocken, was unterlegen und dann runterrollen, quasi ein künstlicher mini-anrollhügel?
geht nur bei einigermassen ebenem, harten boden und ist ein ziemlicher act, aber wenn man alleine ist oder so...

ersatzanlasser und ersatzbatterien dabeihaben wäre irgendwie zu langweilig :cool:
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#21 Beitrag von AndreasU2150 » 2010-12-18 19:58:31

Hallo

Der Anlassversuch ist auch Klasse.

http://www.youtube.com/watch?v=uOj6gPwkiXg&NR=1

Ob der in eine Dummweltzone darf ?


Andreas

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#22 Beitrag von BHP » 2010-12-20 10:51:12

Klar, ist doch nur ne Lok. ;)

GRuß aus der Zone

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