auf Wunsch einiger eifriger Mitleser habe ich heute mal ein paar Bilder von der klappbaren Klappform an meinem LAK - Ausstieg gemacht. Damit könnt Ihr Euch von der Konstruktion ein Bild machen und bei Bedarf nachnutzen.

Viel Spaß damit!
Moderator: Moderatoren
lange Arme und ein bisschen Kraft, um sie aus der obigen Halterung herauszuhängen ...Lobo hat geschrieben:Moin,
ich Danke dir auch für die Bilder, mal sehen wann ich dazu Zeit haben werde das nachzubauen
wie kommst du eigentlich an die Leiter wenn die ‚Plattform unten ist steht ja doch denke ich 80 cm weit raus, oder kannst du sie vorher nach unten schwenken
Maik
kuivailmaliitäntäB.Eng. Chris hat geschrieben:Was ist denn eine "Trocken-Luft-Grenzfläche"???
kuivailmaliitäntä
Grüße
Chris
Hi Chris,HildeEVO hat geschrieben:Hi,
hast Du Dir auch darüber Gedanken gemacht was passiert wenn Dir des Nächtens die PLattform nach oben klappt und die Riegel einhängt?![]()
![]()
Wie kommst Du wieder aus dem Koffer???![]()
Grüße Chris
neee, ein Durchgang zum Führerhaus kommt nicht in Frage, ich will ja den genialen Ersatzradhalter nicht wechmachen!Grizzly_Beer hat geschrieben:Das wäre dann wohl das erste mal, wo ein Durchgang sicherheitstechnisch wirklich zu 100% Sinn macht![]()
![]()
MfG Clemens
HildeEVO hat geschrieben:Hi UralJack,
ist doch einfach zu lösen!
Mach ein verschiebbares Rohr über einen Halter der die Plattform in der Waagrechten hält. Das Rohr kannst Du so über das Scharnier schieben damit es nicht mehr abknickbar ist. Ideal wäre noch eine Bohrung mit einem kleinen Vorhängeschloss oder einen Klappsplint quer durch Rohr und Halter.
Mit dem Rohr hast Du schon Schätzungsweise 70 % Sicherheit. Mit dem Klappsplint 85% und mit dem Schloß 99%
Grüße Chris
Dieses Risiko besteht latent bei allen Türen die nach außen öffnen!Lobo hat geschrieben:HildeEVO hat geschrieben:Hi UralJack,
ist doch einfach zu lösen!
Mach ein verschiebbares Rohr über einen Halter der die Plattform in der Waagrechten hält. Das Rohr kannst Du so über das Scharnier schieben damit es nicht mehr abknickbar ist. Ideal wäre noch eine Bohrung mit einem kleinen Vorhängeschloss oder einen Klappsplint quer durch Rohr und Halter.
Mit dem Rohr hast Du schon Schätzungsweise 70 % Sicherheit. Mit dem Klappsplint 85% und mit dem Schloß 99%
Grüße Chris
und wenn einer ein Dachlatte zwischen Plattform und Türklinke stelle hast auch wieder die A. Karte![]()
Maik
Hi,Quecke2 hat geschrieben:Hallo.Ich habe das selbe Podest am Koffer. Hat jemand ne Ahnung was original in die beiden Halterungen am Podest kommt? Und Uraljack hast du den Originalen Handlauf von der Leiter? Habe nur ne Zeichnung. Quecke