Liebe Allradlergemeinde!

Nach einer material- und nervenmordenden Piste von Mojale nach Marsabit und 100 Kilometer darüber hinaus sind wir in Nairobi angekommen und haben seit zwei Wochen wieder Internet. Wen es interessiert: Tanja hat die neuen Reiseberichte eingestellt.
Leider hat die Pisten einige Schäden hinterlassen: Der Dachträöger musste geschweißt werden, ebenso der Auspuff. Alle Schrauben war lose, die Durckluftleitung leck und die Bremsen fumnktionierten nicht wie gewohnt. Hoffentlich nur ein Hydraulikproblem: Ein Stein hatte den Reglen außer Gefecht gesetzt.
Ach ja: und der Keilriemen für die Lichtmaschine war gerissen. Dabei musste ich dann feststellen, dass die Keilriemen für den Luftpresser auch runter sind. Hier nun meine Frage: Als Ersatz habe ich 13 *975 mitgenommen, bekomme sie aber nicht aufgezogen. Kann ich auch schmalere nehmen und müssen die Zähne haben? Falls nicht: hat jemand einen Trick, wie ich die Riemen drauf UND die Scheibe fest bekomme?
Über einen Tip wüdre ich mich sehr freuen, denn dann kommen wir schneller aus Nairobi weg, das den Namen Nai-robbery zurecht trägt: 8 Tote vorgestern bei einem Tankstellenüberfall 2 Strassen weiter und gestern 2 Tote bei einem Einbruchsversuch 3 Häuser weiter.

Danke für Eure Kommentare
Guido