Manschette zw. Lenkstange und Lenkstockhebel
Moderator: Moderatoren
Manschette zw. Lenkstange und Lenkstockhebel
Moin Moin!
Bei meinem LAF 1113B scheint eine Manschette an der Lenkung hinüber zu sein. Es handelt sich um die Manschette zwischen Lenkstange und Lenkstockhebel. Vermutlich hat das Teil die EPC Nummer A 000 330 02 85 bzw. später A 000 330 08 85.
Mein lokaler Stern-Dealer konnte mir leider nicht weiterhelfen bzw. wollte mir die komplette Stange für 149€ verkaufen, während die Manschette eigentlich nur knapp 7€ kostet. Mercedes-Classic kann mir immerhin das Gelenk mit Manschette ohne Stange anbieten, kostet aber immer noch 75€.
Wo kann ich das Teil noch bekommen oder hat es noch jemand bei sich herumliegen und braucht es nicht mehr?
Gruß
Henry
Bei meinem LAF 1113B scheint eine Manschette an der Lenkung hinüber zu sein. Es handelt sich um die Manschette zwischen Lenkstange und Lenkstockhebel. Vermutlich hat das Teil die EPC Nummer A 000 330 02 85 bzw. später A 000 330 08 85.
Mein lokaler Stern-Dealer konnte mir leider nicht weiterhelfen bzw. wollte mir die komplette Stange für 149€ verkaufen, während die Manschette eigentlich nur knapp 7€ kostet. Mercedes-Classic kann mir immerhin das Gelenk mit Manschette ohne Stange anbieten, kostet aber immer noch 75€.
Wo kann ich das Teil noch bekommen oder hat es noch jemand bei sich herumliegen und braucht es nicht mehr?
Gruß
Henry
Hallo,
Kann Dir net weiterhelfen Leider ...hab nur ne Frage ...und zwar was ist Mercedes Classic ?
Danke und Gruß Ralf
Kann Dir net weiterhelfen Leider ...hab nur ne Frage ...und zwar was ist Mercedes Classic ?
Danke und Gruß Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)
Hallo Ralf,
wie Mercedes-Classic exakt mit dem Konzern zusammenarbeitet, kann ich Dir nicht sagen. Soweit ich weiß, ist es ein Fachbetrieb, der sich offiziell im Auftrag von Mercedes explizit nur um alte Nutzfahrzeuge von Mercedes kümmert. Von denen habe ich auch die Datenkarte von meinem 1113 bekommen.
Schau mal hier.
Sehr zuvorkommende und hilfsbereite Leute dort. Nur meine Manschette haben sie nicht...
Gruß
Henry
wie Mercedes-Classic exakt mit dem Konzern zusammenarbeitet, kann ich Dir nicht sagen. Soweit ich weiß, ist es ein Fachbetrieb, der sich offiziell im Auftrag von Mercedes explizit nur um alte Nutzfahrzeuge von Mercedes kümmert. Von denen habe ich auch die Datenkarte von meinem 1113 bekommen.
Schau mal hier.
Sehr zuvorkommende und hilfsbereite Leute dort. Nur meine Manschette haben sie nicht...
Gruß
Henry
- AndreasU2150
- süchtig
Bau die Manschette mal aus und fahr zum Landmaschinenhändler.
Beim Unimog passt z.B, die vom Fendt.
Wenn der Mann hinter dem Teiletresen mit dem Messschieber umgehen kann sollte er eine passende finden.
Laut EPC sind die ET-Nr. vom Unimog und MB-Trac
Gruß Andreas
Bau die Manschette mal aus und fahr zum Landmaschinenhändler.
Beim Unimog passt z.B, die vom Fendt.
Wenn der Mann hinter dem Teiletresen mit dem Messschieber umgehen kann sollte er eine passende finden.
Laut EPC sind die ET-Nr. vom Unimog und MB-Trac
Gruß Andreas
Zuletzt geändert von AndreasU2150 am 2010-11-02 21:57:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo ,
bei Mercedes bekommt man die definitiv nicht mehr,
aus Sicherheitsgruenden werden die nicht mehr verkauft,gilt aber auch fuer alle anderen Modelle.
Die Aussage:Die passen vom Fendt ist gut
,
von welchem Typ?Ich kenne zig verschiedenen Modelle.
Im Lager hat solche Teile mit Sicherheit kaum einer rumliegen,wo man mal so eben messen koennte.Deshalb waere eine ET Nummer von z.B.Fendt doch sehr hilfreich,da ich selber auch so etwas benoetigen wuerde.
Gruss Manfred
bei Mercedes bekommt man die definitiv nicht mehr,
aus Sicherheitsgruenden werden die nicht mehr verkauft,gilt aber auch fuer alle anderen Modelle.
Die Aussage:Die passen vom Fendt ist gut

von welchem Typ?Ich kenne zig verschiedenen Modelle.
Im Lager hat solche Teile mit Sicherheit kaum einer rumliegen,wo man mal so eben messen koennte.Deshalb waere eine ET Nummer von z.B.Fendt doch sehr hilfreich,da ich selber auch so etwas benoetigen wuerde.
Gruss Manfred
holgi4474 hat geschrieben:http://www.technical-store.de/katalog12.html
dort auf Seite 12 bekommt ihr was ihr sucht.
und hier ist die auswahl noch grösser.
http://www.kramp.com/shop/action/produc ... k%C3%B6pfe
sind sogar masse angegeben.
- AndreasU2150
- süchtig
Tja wenn ich die wüßte hätt ich sie dazugeschrieben.
Ich die alte Manschette beim Treckerhändler auf die Theke gelegt, der Lagermann ist mit dem Messschieber losgelaufen und hat mir drei Manschetten auf die Theke gelegt.
So einfach kann Ersatzteilbeschaffung sein, leider nicht immer der Fall.
Gruß Andreas
Tja wenn ich die wüßte hätt ich sie dazugeschrieben.
Ich die alte Manschette beim Treckerhändler auf die Theke gelegt, der Lagermann ist mit dem Messschieber losgelaufen und hat mir drei Manschetten auf die Theke gelegt.
So einfach kann Ersatzteilbeschaffung sein, leider nicht immer der Fall.
Gruß Andreas