Hi,
ich kenne noch die kupplungswechselsysteme, finde aaber keinen anbieter, konkret möchte ich was höhenverstellbares, von lkw auf kugelkopf, wer kennt sich da aus?
grüße axel
kupplungswechselsystem
Moderator: Moderatoren
Hallo,
das ist gerade das Problem.
Die Kgelkopfkupplung sitzt meißt sehr viel tiefer, als die
LKW-Bolzenkupplung.
Wechselkupplungen mit gleicher Grundplatte gibt es im
Unimog-Bohrbild. Aber da siten beide Kupplungen fast
auf gleicher Höhe.
Bleibt der Bau einer Zwischenkupplung von Bolzen auf Kugel.
...
das ist gerade das Problem.
Die Kgelkopfkupplung sitzt meißt sehr viel tiefer, als die
LKW-Bolzenkupplung.
Wechselkupplungen mit gleicher Grundplatte gibt es im
Unimog-Bohrbild. Aber da siten beide Kupplungen fast
auf gleicher Höhe.
Bleibt der Bau einer Zwischenkupplung von Bolzen auf Kugel.
...
Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV
- Pirx
- Säule des Forums
- Beiträge: 17777
- Registriert: 2006-10-04 20:03:38
- Wohnort: Raum Stuttgart
- Kontaktdaten:
Hallo axel,
da kenne ich eigentlich nur das Wechselsystem Rockinger Variobloc:
http://www.jost-world.com/produkte/rock ... obloc.html
Aber wie Andreas schon schrieb, die selbe Anbauhöhe für Maul- und Kugelkopfkupplung könnte ein Problem sein. Es gibt zwar Kugelköpfe, die etwas tiefer sitzen als die Maulkupplung (laut Rockinger-Katalog sind auch Kugelköpfe von Fremdherstellern auf der Adapterplatte zulässig), aber mehr als 200 mm lassen sich da wohl kaum herausholen.
Pirx
da kenne ich eigentlich nur das Wechselsystem Rockinger Variobloc:
http://www.jost-world.com/produkte/rock ... obloc.html
Aber wie Andreas schon schrieb, die selbe Anbauhöhe für Maul- und Kugelkopfkupplung könnte ein Problem sein. Es gibt zwar Kugelköpfe, die etwas tiefer sitzen als die Maulkupplung (laut Rockinger-Katalog sind auch Kugelköpfe von Fremdherstellern auf der Adapterplatte zulässig), aber mehr als 200 mm lassen sich da wohl kaum herausholen.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
- danimilkasahne
- abgefahren
- Beiträge: 3009
- Registriert: 2006-10-03 20:57:00
AL-KO
http://www.venta-supply.de/Produkte/AHK ... system.htm
und eine Seite voller Ideen
http://ftec.cfasp.de/bre/ahk.htm
http://www.venta-supply.de/Produkte/AHK ... system.htm
und eine Seite voller Ideen
http://ftec.cfasp.de/bre/ahk.htm
Zuletzt geändert von danimilkasahne am 2010-10-26 20:19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Das habe ich dran. Weniger zum Wechseln, als zum Entfernen des Hakens bei Geländefahrten.danimilkasahne hat geschrieben:AL-KO http://www.venta-supply.de/Produkte/AHK ... system.htm
Uli
Hotelbett? Nein danke!