Die verrücktesten Erfindungen fürs Führerhaus
Moderator: Moderatoren
Die verrücktesten Erfindungen fürs Führerhaus
Welche verrückten Teile kennt ihr, die man fürs Führerhaus unbedingt haben sollte oder gibt es etwas nützliches was man auf keinen Fall missen sollte? 

- aw_berthausen
- abgefahren
- aw_berthausen
- abgefahren
- Wilmaaa
- Forenteam
Aber bitte nur ein Multifunktionslenkrad, mit dem man sowohl nach rechts als auch nach links lenken kann. 
Es heißt Fahrerhaus.

Es heißt Fahrerhaus.

Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
Führerhaus passt wenn es ohne Mulifunktion ist also nur rechts rum geht und Lenin Datscha wenn es nur links rum geht.Wilmaaa hat geschrieben:Aber bitte nur ein Multifunktionslenkrad, mit dem man sowohl nach rechts als auch nach links lenken kann.
Es heißt Fahrerhaus.

Johannes
Zuletzt geändert von J.L. am 2010-10-01 15:22:52, insgesamt 2-mal geändert.
-
- abgefahren
- rallytruckschrauber
- süchtig
Es heißt Fahrerhaus.
Aber nur für Leute, die einen Fahrerschein haben!
Ich weiß nicht, warum uralte technische Begriffe jetzt auf politische Scheinkorrektheit gebürstet werden sollen? Eigentlich werden die Begriffe "Fahrer" und "Führer" in einem fröhlichen, unlogischen Durcheinander häufig synonym verwendet.
Der Kraftfahrzeugführer sitzt im Führerhaus auf seinem Fahrersitz. Die dicke Luft ist darauf zurückzuführen, dass er einen fahren ließ... usw.
Genausogut kann der Kraftfahrer auch in seinem Fahrerhaus sitzen und sich etwas einführen. Jeder versteht, welche Umstände in beiden Fällen die Verkehrssicherheit einschränken.
Der Gröfaz hat nun wirklich damit nichts zu tun.

Ein Lokführer bedient übrigens auf seinem Führerstand (wo in der Regel in damaligen Zeiten noch nicht einmal Sitze vorgesehen waren) sein Führerbremsventil. Wäre dieser technische Begriff auch politisch bedeutsam, dann hätte dieses Ventil 1933 etwas bewirken können!
Zum Thema:
Ein Wackeldackel auf dem Armaturenbrett gehört für mich zum unverzichtbaren Fahrerassistenzsystem.
Wird der Dackel verrückt, dann weiß ich, dass ich zu schnell durch die Kurven fahre, ist er in der Luft, dann war die Geschwindigkeit für die Düne zu hoch, ist er weg, dann hatte ich wohl vergessen abzuschließen. Kann ich ihn nicht mehr erkennen, dann ist es höchste Zeit, vom Tagfahrlicht auf Asphaltbrenner umzuschalten usw.
Führt's euch,
Jochen
- Wilmaaa
- Forenteam
Mir ist das ja wurscht, aber wir hatten dazu schon einmal eine lange Diskussion 
Außerdem heißt das Fahrerlaubnis.

Außerdem heißt das Fahrerlaubnis.

Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
-----
-----
-----
Fahrer-Laubnis???Wilmaaa hat geschrieben:Fahrerlaubnis
Jetzt zieht aber nicht auch noch die armen Blätter mit rein! Grad jetzt im Herbst haben die schon genug um die Ohren!

gruß
Stefan
Zuletzt geändert von stef@n am 2010-10-01 14:53:19, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, nicht wirklich.
Die StVZO (§4 ff) benutzt auch ein fröhliches Durcheinander der Begriffe "Fahrerlaubnis" und "Fahrzeugführer".
Gut jetzt!!
innenbeleuchteter Sektkühler
Mitnahmegabelstapler
Lenkrad
biertragel
Angstgriffe
Schminkspiegel
Heizlüfter und Kabeltrommel
Wackeldackel
für Fernfahrerhäuser: Kondomautomat + Mülleimer
Die StVZO (§4 ff) benutzt auch ein fröhliches Durcheinander der Begriffe "Fahrerlaubnis" und "Fahrzeugführer".
Gut jetzt!!
innenbeleuchteter Sektkühler
Mitnahmegabelstapler
Lenkrad
biertragel
Angstgriffe
Schminkspiegel
Heizlüfter und Kabeltrommel
Wackeldackel
für Fernfahrerhäuser: Kondomautomat + Mülleimer
-
- süchtig
Unentbehrliches Zubehör
Liebe Gemeinde,
bei Fahrten in oder durch Baden-Württemberg pflege ich ein
Kursbuch Baden-Württemberg mitzuführen.
Man kann damit auch bei internem oder externem Stromausfall
gut seine alternative Heimreise planen.
Gute Reise wünscht
Richard
bei Fahrten in oder durch Baden-Württemberg pflege ich ein
Kursbuch Baden-Württemberg mitzuführen.
Man kann damit auch bei internem oder externem Stromausfall
gut seine alternative Heimreise planen.
Gute Reise wünscht
Richard
- hanomakker
- abgefahren
Hanofahrer rüsten im Führerhaus irgendwann einen Monitor für die Rückfahrkamera nach.
Der ist weniger zum Einparken gedacht....
....wenn die Mücken bei Topspeed auf das Fahrzeugheck zurasen ist das dann wie in diesen alten Computerspielen, wo man die Raumschiffe abschießen mußte.
Gruß Bruzzi
Der ist weniger zum Einparken gedacht....

....wenn die Mücken bei Topspeed auf das Fahrzeugheck zurasen ist das dann wie in diesen alten Computerspielen, wo man die Raumschiffe abschießen mußte.

Gruß Bruzzi
Wenn ich einmal sterben muß, dann so wie mein Opa, friedlich und im Schlaf......und nicht so hysterisch schreiend wie sein Beifahrer.
- tauchteddy
- Säule des Forums
- Maze-1200
- infiziert
wie wärs mit einem Dönerspiess zum Anschluss an den Zigarettenanzünder? Und natürlich mit einem Saugnapf damit man ihn auch gut am Amaturenbrett befestigen kann.
Unausweichlich wäre dann das praktische Elektromesser. Aber vorsicht dann gleich ein Y Anschlussstück besorgen damit man beides gleichzeitig betreiben kann.
Gruß
Maze
wie wärs mit einem Dönerspiess zum Anschluss an den Zigarettenanzünder? Und natürlich mit einem Saugnapf damit man ihn auch gut am Amaturenbrett befestigen kann.
Unausweichlich wäre dann das praktische Elektromesser. Aber vorsicht dann gleich ein Y Anschlussstück besorgen damit man beides gleichzeitig betreiben kann.
Gruß
Maze
-
- LKW-Fotografierer
ich schmeiß mich weg! Da ist ja viel schönes dabei. Der Schminkspiegel für die Fahrerseite macht mir Angst!
Noch mal zur sprachlichen Seite: Der Duden sagt (jetzt gerade life auf der Duden-Seite): Fahrerhaus: Siehe Führerhaus!
Google sagt: Fahrerhaus 85.000 Treffer, Führerhaus 205.000 Treffer.
(Ich finde, Worte sollte man nicht in Sippenhaft nehmen)
So, und jetzt ihr
Das soll jetzt keine Wertung sein - Ich persönlich finde das Wort Führer in Kombination mit Haus oder Schein eher unbedenktlich. Kommt es mit Hauptquartier oder Bunker einher, sträuben sich mir die Nackenhaare.
Ich lasse mich hier aber gern belehren. Wenn der heutige terminus technicus "Fahrerhaus" ist, mach ich da auch mit.
Gruß
Michael*
Noch mal zur sprachlichen Seite: Der Duden sagt (jetzt gerade life auf der Duden-Seite): Fahrerhaus: Siehe Führerhaus!
Google sagt: Fahrerhaus 85.000 Treffer, Führerhaus 205.000 Treffer.
(Ich finde, Worte sollte man nicht in Sippenhaft nehmen)
So, und jetzt ihr

Das soll jetzt keine Wertung sein - Ich persönlich finde das Wort Führer in Kombination mit Haus oder Schein eher unbedenktlich. Kommt es mit Hauptquartier oder Bunker einher, sträuben sich mir die Nackenhaare.
Ich lasse mich hier aber gern belehren. Wenn der heutige terminus technicus "Fahrerhaus" ist, mach ich da auch mit.
Gruß
Michael*