Moin!
Einen OM352LA gab es nie.
Es gab mal ganz kurz einen OM362LA, sozusagen eine Zwischenstufe vom OM352A zum OM366LA:
- gleicher Hubraum (5,7 l) wie der OM352 (OM366 = 6 l)
- 192 PS / 2600 1/min und 608 Nm / 1600 1/min
- für die 20 Mehr-PS und 100 Nm zusätzlich mußte viel Aufwand getrieben werden!
- andere Einspritzpumpe und andere Einspritzdüsen
- neue Brennraumform
- neue Gaskanäle
- Kurbelgehäuse verstärkt
- Nenndrehzahl reduziert
- trockene Zylinderlaufbuchsen (OM352 zur selben Zeit = nasse Zylinderlaufbuchsen)
- Kurbelwelle verstärkt
- Pleuel verstärkt
- Ventile verstärkt
- Zylinderkopf komplett neu, steifer ausgelegt
- 5 Zylinderkopfschrauben pro Zylinder (OM352 = 4)
Also: was immer Du vorhast - vergiß es am besten ganz schnell wieder ...
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.