nach dem ich auf dem AMR einige Steyr gesehen habe, bin ich verliebt.

Demzufolge schon am Planen wie der Ausbau aussehen könnte. Klar ist es soll ein FM2 werden. Klar ist auch es soll ein Festbett mit 1,4m Breite werden, unter dem Bett soll die ganze Versorgung (Batterien, Tanks, usw..).
Jetzt denk ich mir, ist es wohl sinnvoll diese ganzen schweren Sachen auf die Hinterachse zu packen. Das bedeutet dann dass die Tür am falschen Ort ist. Außerdem halte ich eine große Klappe am Heck für nützlich, um auch größere Sachen wie Fahrräder reinzukriegen.
Hat schonmal jemand probiert die Türe "großflächig" (inkl. ein Teil der Wand), an anderer Stelle ein gleich großes Stück Wand auszuschneiden und die Teile zu tauschen? Hirngespinst?
Meine andere Idee wäre die Tür in Richtung Fahrerkabine und kopfüber einbauen. Dann ist das Fenster unten und könnte als Durchganz zum Fahrerhaus dienen (wenn man durchpasst, sah aber recht groß aus).
Wie sind überhaupt die Meinungen dazu? Vielleicht ist es ja unsinnig die Last nach hinten bringen zu wollen. Mit dem Festbett vorne sehe ich allerdings einen Durchstieg für nicht möglich. Oder ist Tür sowieso Schrott (in Sachen Bedienung oder Isolierung)?
Gruß
frut
der wohl auf einen Steyr spart.