Wir haben jetzt
- Einzelradbereifung
Astabweiser
Motorradträger
viele kleinere Umbauten

Die Problematik war, dass wir an die Türen des ehemaligen Kühlkoffers hinten ran wollen, schliesslich ist das Gas dran, Campingstühle etc.
Das geht jetzt
Das grösste Projekt war der Mopedträger. Viieeel schwieriger als ich dachte.
War bei allen möglichen Leuten, habe Tips hier im Forum bekommen, aber keiner hat es hinkriegen wollen.
Durch "Zufall" kam ich auf die Idee zur Karosseriewerkstatt im Nachbarort zu gehen. Und siehe da, die bauen im grossen Stile LKws um und waren bereit zu helfen (aber nicht umsonst

Sie haben uns nach einigem Brainstorming eine gebrauchte Ladebordwand als Träger empfohlen.

Es gehen zwar nicht beide Türen ganz auf, das passt aber schon.
Damit wir rankommen, kann man das Moped (die LBW) auch schräg stellen

Wenn es gerade steht, sieht es so aus:

Jetzt hätte natürlich die Gefahr bestanden, dass mein gutes teures wertvolles tolles Moped gegen den Koffer schlägt und das geht ja gar nicht.

Also haben wir noch eine Stütze am Träger angebracht. So kann das Moped am Rahmen weiter oben kurz unterhalb der Sitzbank nochmal am seitlichen Schwanken gehindert werden.

Da ich nen Boxer habe, muss die Stütze zum rausziehen sein, ist sie auch

Bedient wird die Hebebühne hinten mit dem weissen Kasten mit 2 Schaltern

Jetzt ist noch nicht alles genau so, wie es sein muss, bis nächste Woche wird die Moped Verzurrung verbessert. Vor Island muss man alles noch wasserdicht machen, aber das hat noch Zeit!
Und ne Diebstahlsicherung muss ich noch vollends ausknobeln. Wahrscheinlich bekommt die Mopedabstützung ein Schloss und das Moped wird nochmal irgenwie abgesichert.
Aber jetzt ist Alladin erst mal in der Inspektion
Den ersten kleinen Geländetest habe ich auch schon hinter mir, wie man sieht. so weit sieht alles gut aus.
Samstag darf meine Frau dann mal fahren. Sie hat schon mal einige Fahrstunden genommen, auf einem anderen LKW und Samstag ist sie mit Alladin dran.
Schliesslich will ich nicht nur alleine fahren müssen