bezugsquelle/teilenummern fuer Stossdaempfer Steyr a680 (ch)
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bezugsquelle/teilenummern fuer Stossdaempfer Steyr a680 (ch)
Hallo,
ich suche Teilenummern und Bezugsquellen fuer Stossdaempfer Steyr a680, Variante Schweiz.
Jemand eine Idee?
Eigendlich muesste es bei MAN was geben...
Wer weis hier mehr?
Besten Dank!
luja
ich suche Teilenummern und Bezugsquellen fuer Stossdaempfer Steyr a680, Variante Schweiz.
Jemand eine Idee?
Eigendlich muesste es bei MAN was geben...
Wer weis hier mehr?
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luja
- Wombi
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Erstmal ein Hallo hier im Forum.....
Schon mal dort nachgefragt ???.... wäre mein 1. Weg.
Sollten es beim ersten Post nicht Rally Dämpfer sein ???
Gruß, Wombi
Eigendlich muesste es bei MAN was geben...
Schon mal dort nachgefragt ???.... wäre mein 1. Weg.
Sollten es beim ersten Post nicht Rally Dämpfer sein ???
Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
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Muss nicht, aber vielleicht halten rallye-Dampfer laenger.
Ich fahre mit der Karre keine Ralleys sondern nur ganz zahm in Europa rum, und evtl. mal durch matschige Wald- und Feldwege.
Doch mag ich es gerne wenn das Zeug ueberdimensioniert ist, und einfach lange haelt.
Btw:
Daempfer selber wechseln oder Wekstatt-Arbeit?
Vielen Dank im Voraus fuer eure Tips
Gruss
luja
Ich fahre mit der Karre keine Ralleys sondern nur ganz zahm in Europa rum, und evtl. mal durch matschige Wald- und Feldwege.
Doch mag ich es gerne wenn das Zeug ueberdimensioniert ist, und einfach lange haelt.
Btw:
Daempfer selber wechseln oder Wekstatt-Arbeit?
Vielen Dank im Voraus fuer eure Tips
Gruss
luja
Steyer 680 (ch)
- Wombi
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Ja zefixluja
Wenn man aus Deinem Profil etwas lesen könnte, wüßte man Deine berufliche Richtung.
Gehts um vordere, oder hintere Dämpfer ???
Laßt Euch doch nicht immer alles aus der Nase ziehen.........
Der reine Dämpfer-Wechsel ist kein Hexenwerk..... einige Sachen beachten, und gut ist........
Gruß, Wombi

Wenn man aus Deinem Profil etwas lesen könnte, wüßte man Deine berufliche Richtung.

Gehts um vordere, oder hintere Dämpfer ???
Laßt Euch doch nicht immer alles aus der Nase ziehen.........
Der reine Dämpfer-Wechsel ist kein Hexenwerk..... einige Sachen beachten, und gut ist........
Gruß, Wombi
Zuletzt geändert von Wombi am 2010-08-08 15:48:15, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
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Es geht um die vorderen Daempfer.
Hinten hat er keine. Hab jedenfalls noch keine gesehen, und das Handbuch schreibt auch nichts von hinteren Daempfern.
Also nur die Bolzen aus den Augen der Daempfer rausschrauben und Daempfer rausnehmen, neue rein tun und die Schrauben wieder durch die Augen.
Mal sehen, wie man dran kommt. Gluecklicherweise verkauft hier jemand ein 680er Fahrgestell mit vielen Bildern, wo auch die Daempfer drauf sind....
Aber mit Fahrerhaus sieht das wohl etwas anders aus.
///
BTW: Rost am Fahrerhaus:
Bei dem Fahrerhaus sind die Falzungen kauptt, wo die Tueren anfangen.
Wie gut kann man das Schweissen? Es sieht so aus wie die Regenrinne von alten Autos, nur dass diese Falzung von unten anfaengt, und dann zur Regenrinne wird. Das besteht aus Aeusserem Blech, das durchgefault ist und innerem Blech, das noch haelt. Man muesste da ein Reperaturblech draufschweissen koennen.
///
Tarnguen: Wo bekommt man schoenes Tarngruen/Feldgrau her in Militaerausfuehrung?
Viele Gruesse
luja, sog I
Hinten hat er keine. Hab jedenfalls noch keine gesehen, und das Handbuch schreibt auch nichts von hinteren Daempfern.
Also nur die Bolzen aus den Augen der Daempfer rausschrauben und Daempfer rausnehmen, neue rein tun und die Schrauben wieder durch die Augen.
Mal sehen, wie man dran kommt. Gluecklicherweise verkauft hier jemand ein 680er Fahrgestell mit vielen Bildern, wo auch die Daempfer drauf sind....
Aber mit Fahrerhaus sieht das wohl etwas anders aus.
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BTW: Rost am Fahrerhaus:
Bei dem Fahrerhaus sind die Falzungen kauptt, wo die Tueren anfangen.
Wie gut kann man das Schweissen? Es sieht so aus wie die Regenrinne von alten Autos, nur dass diese Falzung von unten anfaengt, und dann zur Regenrinne wird. Das besteht aus Aeusserem Blech, das durchgefault ist und innerem Blech, das noch haelt. Man muesste da ein Reperaturblech draufschweissen koennen.
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Tarnguen: Wo bekommt man schoenes Tarngruen/Feldgrau her in Militaerausfuehrung?
Viele Gruesse
luja, sog I
Steyer 680 (ch)
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zur Farbauswahl...
http://www.militaerlacke.de/
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Zuletzt geändert von danimilkasahne am 2010-08-09 17:11:34, insgesamt 2-mal geändert.
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Hallo,
ich suche Teilenummern und Bezugsquellen fuer Stossdaempfer Steyr a680, Variante Schweiz.
Ist das ein Schweizer oder Österreicher? Österreichisches Bundesheer hat RAL 7013 matt.
Gruß, Wombi
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