tauchteddy hat geschrieben:..., sondern um Quadratrohr 40x40x2. Das frisst sich nicht ganz so schnell weg wie der Dünnblechscheibenrahmen meines Magirus

...bei mir war es eben dieses Stahlrohr (40 x 60 x 2), was es zerfressen hat...Ist so eine Art Schweller, wo der Einstieg dran hängt, nur quer zur Fahrtrichtung...es sind große ovale Löcher eingelassen, damit das Wasser wieder ablaufen kann, war halt nur soviel Ostseesand drin, dass diese Teile ständig feucht geblieben sind...bei Baujahr 1992 fault eben auch ein dickwandiges Rohr durch und ich denke, dass Dein Fahrzeug auch schon ein paar Jahre auf den Buckel hat und meine Meinung ist...
1. ein altes Mädchen braucht viel Aufmerksamkeit...
2. Aus einer alten Braut macht man keine junge Jungfrau nur wenn man(n) ihr neue Kleider anzieht...
...meine "alte Jungfer" bekommt gerade eine Frischzellenkur mit Fettabsaugung und Facelift...
...aber so mach´ich dass halt und dass heißt nicht, dass Du das auch so machen musst...
...Fakt ist, wenn Du die "Geschwüre" erst mal auf machst, galoppiert die Schwindsucht und dann ist besser Du machst es gleich richtig...
...willst oder kannst Du das zur Zeit nicht, dann lass es so wie es ist, bis Du Dich entschlossen hast, wie Du der Sache begegnest...
...alles andere wäre wirklich raus geschmissenes Geld...
...Sind wir wieder Freunde???...
Grüße vom Flying Dutch!