Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Einstiegshilfe für meinen 170er. Die orginal Alu-Einstiege sind mit den 14er Reifen nicht geeignet.
Am liebsten wäre mir ein doppelter Tritt, d.h. eine feste Stufe und eine zum Klappen. Man sieht sowas oft bei Baustellen-Kippern. Kennt jemand eine Bezugsquelle wo man sowas kaufen kann?
Gruß,
Steffen
Trittstufen
Moderator: Moderatoren
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
LKW-Zubehör z.B. Winkler oder Trost oder Landhandel ... sicherlich entschärfen kleinere Reifen nicht nur dieses Problem deutlich.
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
- olli-Stuttgart
- Schrauber
- Hanjin
- Selbstlenker
hab da selbst was gebaut, weil mit 16/70'er und feststehenden Tritten kippt man keine Kabine mehr. Die Originaltritte bei Mercedes oder MAN sind unbezahlbar.
Preis für den Selbstbau pro Seite ca. 30€, inkl. beim Seiler gepresster VA - Seile mit Kausche
auf der einen,- und Endstück auf der anderen Seite.
Siehe Bild:
[/img]
Gruß Guido
hab da selbst was gebaut, weil mit 16/70'er und feststehenden Tritten kippt man keine Kabine mehr. Die Originaltritte bei Mercedes oder MAN sind unbezahlbar.
Preis für den Selbstbau pro Seite ca. 30€, inkl. beim Seiler gepresster VA - Seile mit Kausche
auf der einen,- und Endstück auf der anderen Seite.
Siehe Bild:

Gruß Guido
Bodenfreiheit statt Schnick-Schnack