hallo
als ich meine fiesta diesel 99 neu bekommen hab, fragte ich, wie es denn mit einfahren ist, und wann das einfahröl raus muss. ich hatte zu der werkstatt einen guten draht zum meister und lagerist.
damals gab es bei ford keine einlauföle mehr und auch keine einfahrzeit.... der motor hielt 180000km bei übelster pflege und starb dann an der unfähigkeit des bruders.... ansonsten war er top, kein ölverbrauch, sparsam und ist einfach immer gefahren, egal, wann, wo und unter welchen bedingungen.
wenn mein brder ihn nicht getötet hätte, ich glaub ich hätt ihn jetzt noch. immernoch ölwechselintervale von 50000km und hätte wahrscheinlich die 300000 voll.
auch ein landrover 250000km im schweren hängerbetrieb, eine m klasse (220000km) im schweren hängerbetrieb und auch ein x3 mit dem gleichen hänge wurden nie eingefahren. an den ersten zwei, war nach der laufleistung alles andere in mors, aber die motoren wie getriebe liefen gut.....
meine beruflichen sprinter und t5 wurden auch nicht eingefahren, und sie lefen auch weit über 150000 (dann war leaasing vorbei und ein neues auto da)
viele grüsse
tino

Aus EISEN gegossen......... für die Ewigkeit.