Frontscheibe 911 B
Moderator: Moderatoren
Frontscheibe 911 B
Hallo,
suche dringend eine Frontscheibe für meinen 911 B. Ich könnte evt. eine in Belgien bekommen, die Maße sind 199,3 cm breit und 61,7 cm hoch. Meine kaputte mißt ca. 59 cm hoch, die Breite scheint o.k. zu sein. Kann die neue passen?
Danke
Jupp und Doro
suche dringend eine Frontscheibe für meinen 911 B. Ich könnte evt. eine in Belgien bekommen, die Maße sind 199,3 cm breit und 61,7 cm hoch. Meine kaputte mißt ca. 59 cm hoch, die Breite scheint o.k. zu sein. Kann die neue passen?
Danke
Jupp und Doro
- Wilmaaa
- Forenteam
Verschoben, da man im Flohmarkt nicht antworten kann.
Zuletzt geändert von Wilmaaa am 2010-06-16 21:10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
- Vario 815 DA
- abgefahren
Hallo Doro und Jupp,
verfolge euch schon lange auf eurer Seite, weil ich auch mal
so einen Grünen hatte und selbst aus 48703 komme.
Wenn ich das richtig verstehe, braucht Ihr die Scheibe in Houston.
Sollte man hier im Forum wissen um evt drauf reagieren zu
können.
Grüße von mir
ich hoffe hier wird euch geholfen
verfolge euch schon lange auf eurer Seite, weil ich auch mal
so einen Grünen hatte und selbst aus 48703 komme.
Wenn ich das richtig verstehe, braucht Ihr die Scheibe in Houston.
Sollte man hier im Forum wissen um evt drauf reagieren zu
können.
Grüße von mir
ich hoffe hier wird euch geholfen
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
- Froschkönig
- Überholer
wir hatten im Zuge der 'Fensterrahmen-Restauration" gleich bei Benz eine neue Scheibe geordert - kostete ca. 175,00 Euro.
Beste Grüße, Till
wir hatten im Zuge der 'Fensterrahmen-Restauration" gleich bei Benz eine neue Scheibe geordert - kostete ca. 175,00 Euro.
Beste Grüße, Till
Indien und Nepal 2009-2011, Indien Bus & Bike 2012-2013, Portugal 2013-2014: Blog und Buch auf www.frosch-laster.de
Früher mit dem 911er unterwegs gewesen, jetzt auf o303 Reisebus umgesattelt, der Kinder wegen ;)
Früher mit dem 911er unterwegs gewesen, jetzt auf o303 Reisebus umgesattelt, der Kinder wegen ;)
- Udo (DL 8 WP)
- Überholer
- Pirx
- Säule des Forums
Hallo Jupp,folfov70 hat geschrieben:Hallo,
Danke
Jupp und Doro
Die Scheibe sollte passen. Ich denke, daß da an unterschiedlichen Stellen gemessen wurde.
Die Windschutzscheibe vom B-Modell ist laut Zeichnung 583 mm (Einscheibenglas) oder 590 mm (Verbundglas) hoch, gemessen in der Mitte des Fahrzeugs und parallel zur Scheibe. Der Unterschied kommt wohl durch verschiedene Gummiprofile.
Mißt man das "Kartonmaß", also das kleinste Rechteck, in das die gesamte Scheibe hineinpaßt, kommt ein größerer Wert raus, weil dann noch die "Spitzen" der Scheibe außen unten berücksichtigt werden müssen.
Pirx
P.S.: Ich melde mich noch bei Dir wegen dem Rest ...
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Hallo,
habe soeben eine Scheibe über die Firma Sicura Autoglas bekommen (150,00 € +). Sicura ist gerade vom Hof als Onkel Benz anruft, dass er noch 3 Scheiben im Bestand hat. Jetzt nur noch 2, denn 1 wird meine Reservescheibe.
Was nützt mir das schönste Auto wenn es vorne hereinregnet?
Danke an alle für die schnelle Hilfe, viele Grüße
Jupp
habe soeben eine Scheibe über die Firma Sicura Autoglas bekommen (150,00 € +). Sicura ist gerade vom Hof als Onkel Benz anruft, dass er noch 3 Scheiben im Bestand hat. Jetzt nur noch 2, denn 1 wird meine Reservescheibe.

Danke an alle für die schnelle Hilfe, viele Grüße
Jupp