bin grad dabei die möbels von margot zu lackieren, lack: clou holzschutzlack für innen und aussen, glänzend.
erste schicht, naja egal wird ehh übeschliffen. schleifen 80ger und 240ger papier. danach fläche absolut eben, gereinigt mit druckluft und verdünnug.
dann zweite schicht mit der gleichen rolle wie die erste schicht, irgend eine lasierrolle fell. damit war kein gleichmässiger auftrag möglich. ok denkich mir, tino gehst halt nochmal mit der schaumstoffrolle drüber, klappt ja bei kunstharz auch...
fläche sieht aus wie hund.
ne stunde ablüften lassen und sata ausgepackt, lack verdünnt und ab die luzie....
und jetzt hab ich nenen glänzenden lack matt lackiert.... viskosität war io, 1,3er düse und ablüftzeit hat auch gestimmt....
hab ich schon erwähnt dass ich holz met mag.
wahrscheinlich werd ich morgen nochmal alles abschleifen, andere rollen ausprobieren oder noch verdünnter spritzen.
oder wie macht ihr das, oder anders gesagt, ist es bei holz überhaupt möglich lackoberflächen wie auf blech hinzubekommen, weil vielleicht sind auch nur meine ansprüche zu hoch.....
vielen dank und viele grüsse
tino