Hallo,
bei meinem Magirus 168M11 vom dänischen Militär ist ein BF6L913 verbaut.
Hab nun ein paar kleine Arbeiten am Motor bei gekipptem Fahrerhaus zu erledigen gehabt.
Um zu wissen ob alles funktioniert musste ich ihn starten. Dafür musste immer das Führerhaus geschlossen und wieder geöffnet werden.
Gibt es einen Startknopf am Motor damit ich ihn direkt starten kann.
MfG
BF6L913 -- starten
Moderator: Moderatoren
Brachial unter Funkenregen gehts mit nem Schraubenzieher................. am Anlasser den Batterie Plus mit Magnetschalter Plus brücken.
Elerganter mit zwei miteinander verbundenen Klemmen (wie am Ladegerät) und nem Tastschalter zwischendrin.
ABER: Überzeug Dich VORHER, ob das Getriebe auf Leerlauf steht, das Fahrzeug ordentlich unterkeilt und die Handbremse angezogen ist !!!!!!!!!!!
bg
fuxel
Elerganter mit zwei miteinander verbundenen Klemmen (wie am Ladegerät) und nem Tastschalter zwischendrin.
ABER: Überzeug Dich VORHER, ob das Getriebe auf Leerlauf steht, das Fahrzeug ordentlich unterkeilt und die Handbremse angezogen ist !!!!!!!!!!!
bg
fuxel
Zuletzt geändert von fuxel am 2010-05-25 12:43:37, insgesamt 1-mal geändert.
fuxel
Allefänzig isch, wenn oner it so welle hot, wie en andre gmonnd hot daß er hett wellen sotten« (Paul Fischer, Narrenmutter von Überlingen 1966-83, +)
[b]Zugegeben, ich bin schon etwas verrückt .
Aber ich bin nicht immer so!
Es gibt auch Zeiten da dreh ich völlig durch...... :D
[/b]
Allefänzig isch, wenn oner it so welle hot, wie en andre gmonnd hot daß er hett wellen sotten« (Paul Fischer, Narrenmutter von Überlingen 1966-83, +)
[/b]
Ähh, sorry.
Nein.
Ich kenns nur bei manchen SK von MB.
bg
Nein.
Ich kenns nur bei manchen SK von MB.
bg
fuxel
[/b]
[/b]
So einen Starterknopf wird man sich wohl selbst bauen müssen. Ich kenne die bei Mercedes vom Sk an bis Actros. Die haben zudem auch noch einen Schalter zum abstellen und praktischerweise kann man über den Starterknopf auch Gas geben.
Natürlich ist das was vorher schon geschrieben wurde wirklich ernst zu nehmen
Natürlich ist das was vorher schon geschrieben wurde wirklich ernst zu nehmen
Gruss SebastianABER: Überzeug Dich VORHER, ob das Getriebe auf Leerlauf steht, das Fahrzeug ordentlich unterkeilt und die Handbremse angezogen ist !!!!!!!!!!!