ich bin auch öfter in Holland unterwegs, allerdings habe ich so Parkplätze wo man über Nacht stehen kann noch nie gesehen, aber davon gelesen dass es sie geben soll. Deshlab schrieb ich es oben.
Es sind sehr nette Menschen dort, alle meine arbeitskollegen die von dort kommen sind sehr aufgeschlossen und nett. Und schütteln auch ganz gern mal den Kopf über das eigene Volk, so wie wir das bei uns auch tun.
In unserem land gibts auch so ein paar hrinrissige Erfindungen die andere Europäer eiskalt in die FAlle laufen lassen. Umweltzonen z.B.. Mir konnte bisher noch niemand sagen wo jemand aus dem Ausland eine Umweltplakete bekommen kann. Man bedenke dass andere Länder ganz andere Schadstoffklassen haben und natürlich auch gnaz andere Fahrzeugpapiere. Soll etwa jeder nach Deutschland reisende erst in ein deutsches Straßenverkehrsamt mit seinen ausländischen Fahrzeugpapieren gehen um den Tanten dort auf Timbuktisch zu erklären dass er nen ganz sauberes Auto hat??? Ergo: die laufen bei uns alle in eine ähnliche Falle.
Übrigens: Wer seinen Hund frei rumlaufen lässt am Starnd und unbeaufsichtigt muss sich nicht wundern wenn er einkassiert wird. Und wenn der Besitzer nicht zugegen ist dann wird er als streunender Hund identifiziert und als Gefahr für die geschützten Vögel. Hunde haben es halt schwer zu erklären warum und wieso sie gerade allein am Strand und Dünen rumrennen und das Herrchen gleich schon kommen wird.

Gruß
Axel