Zusatztanksystem funktioniert nicht
Moderator: Moderatoren
Zusatztanksystem funktioniert nicht
Hallo !
Habe bei meinem 170er Deutz einen Zusatztank angebaut. Den und den Serientank habe ich mit 3-Wege-Hähnen verbunden. Die Hähne habe ich in der Kabine hinter der Beifahrersitzbank verbaut.
Das Problem: Es wird kein Diesel angesaugt. Auch wenn ich mit der Pumpe versuche zu entlüften, tut sich nichts. Wo ist der Fehler ??
Ist der Einbauort zu hoch ? Oder sind es die Dieselschläuche, die pulsieren und dadurch die Pumpwirkung verringern? ( ich habe so Gewebeschläuche genommen ) Wenn ich den Zulaufhahn umgehe und direkt mit dem Gewebeschlauch auf den Tank gehe, klappt es aber.
Bitte gebt mir einen Tip.
Ciao Frank
Habe bei meinem 170er Deutz einen Zusatztank angebaut. Den und den Serientank habe ich mit 3-Wege-Hähnen verbunden. Die Hähne habe ich in der Kabine hinter der Beifahrersitzbank verbaut.
Das Problem: Es wird kein Diesel angesaugt. Auch wenn ich mit der Pumpe versuche zu entlüften, tut sich nichts. Wo ist der Fehler ??
Ist der Einbauort zu hoch ? Oder sind es die Dieselschläuche, die pulsieren und dadurch die Pumpwirkung verringern? ( ich habe so Gewebeschläuche genommen ) Wenn ich den Zulaufhahn umgehe und direkt mit dem Gewebeschlauch auf den Tank gehe, klappt es aber.
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Hahn undicht????
GM
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http://www.Odessa-wir-helfen.de
Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.
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Hallo !
Hähne sind neu, sollten also dicht sein. Habe auch nichts verdächtiges gehört oder gesehen. Sicherheitshalber werde ich aber morgen mal den Hahn umgehen, indem ich direkt die beiden Schläuche abziehe und mit einem Röhrchen verbinde.
Das wäre der Wahnsinn !!
Danke für den Tip.
Grüße Frank
PS: Du bist doch der, der mit dem Hörmi und der Wibke und deren Hano auf nem Treffen war, oder ??
Hähne sind neu, sollten also dicht sein. Habe auch nichts verdächtiges gehört oder gesehen. Sicherheitshalber werde ich aber morgen mal den Hahn umgehen, indem ich direkt die beiden Schläuche abziehe und mit einem Röhrchen verbinde.
Das wäre der Wahnsinn !!
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Werthmann hat geschrieben:
PS: Du bist doch der, der mit dem Hörmi und der Wibke und deren Hano auf nem Treffen war, oder ??
Jepp



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schade aber da ist auch Saverne meine ich.
Und da bin ich dann.
Kommt Zeit kommt treffen.
Gruß Michael
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OK OK OK!!! ich wusste eint Treffen ist zur selben Zeit, nur nicht welches.Hörmi hat geschrieben:@Frank
willst du das wirklich das ich dich da mit hin Schlepp????![]()
![]()
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@Speed5
an dem WE ist Blockhaus.........
Schlepp den Frank mit nach Blockhaus!!!!
Gruß Michael
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Hallo !
Ich trau es mich gar nicht zu sagen.... ich hab 2 Leitungen am 3-Wege-Hahn vertauscht, somit war der Hebel zwar auf der richtigen Stellung, aber es wurde trotzdem aus dem - noch leeren - Zusatztank geaugt. Und da brauch ich mich nicht wundern, wenn nix kommt.
Aber es hat sich noch ne Frage ergeben: Wenn ich in den Vorlauf vom Zusatztank reinblase, geht die Luft nirgends hin. Sprich: es ist wie zugestopft. Wenn ich den Vorlauf anschließe und die Handpumpe betätige, baut sich ein Unterdruck auf, der erst beim Lösen der Leitung weg geht. Sollte der Tank nicht eine Belüftung haben ??
Ciao Frank
Ich trau es mich gar nicht zu sagen.... ich hab 2 Leitungen am 3-Wege-Hahn vertauscht, somit war der Hebel zwar auf der richtigen Stellung, aber es wurde trotzdem aus dem - noch leeren - Zusatztank geaugt. Und da brauch ich mich nicht wundern, wenn nix kommt.
Aber es hat sich noch ne Frage ergeben: Wenn ich in den Vorlauf vom Zusatztank reinblase, geht die Luft nirgends hin. Sprich: es ist wie zugestopft. Wenn ich den Vorlauf anschließe und die Handpumpe betätige, baut sich ein Unterdruck auf, der erst beim Lösen der Leitung weg geht. Sollte der Tank nicht eine Belüftung haben ??
Ciao Frank
Jo, so dachte ich auch. Jetzt ist da ein Anschluß, auf dem steht "AIR" drauf. Das sollte doch dann Belüftung sein, oder?
Muß nochmal genau schauen, aber der Tank ist so knapp unter der Pritsche, daß man nur mit Spiegel hinschauen kann.
Na, mal sehen. Wenn alle Stricke reißen, nehm ich den Tankdeckel und nen Bohrer .... grins. Dann kann in jedem Fall Luft rein und raus.
Schönen Abend noch !
Frank
Muß nochmal genau schauen, aber der Tank ist so knapp unter der Pritsche, daß man nur mit Spiegel hinschauen kann.
Na, mal sehen. Wenn alle Stricke reißen, nehm ich den Tankdeckel und nen Bohrer .... grins. Dann kann in jedem Fall Luft rein und raus.
Schönen Abend noch !
Frank
Ich hab einen Tank vom Actros montiert , der hat auch keine Entlüftung.Auch der orginale Tankdeckel vom Actros hat keine Entlüftung keine Ahnung wie das funktionieren sollte , ich mußte ein Loch in den Deckel bohren,erst dann war vorbei mit Vakuum .Werthmann hat geschrieben:Jo, so dachte ich auch. Jetzt ist da ein Anschluß, auf dem steht "AIR" drauf. Das sollte doch dann Belüftung sein, oder?
Muß nochmal genau schauen, aber der Tank ist so knapp unter der Pritsche, daß man nur mit Spiegel hinschauen kann.
Na, mal sehen. Wenn alle Stricke reißen, nehm ich den Tankdeckel und nen Bohrer .... grins. Dann kann in jedem Fall Luft rein und raus.
Schönen Abend noch !
Frank
Garfield
Zuletzt geändert von Garfield am 2010-05-14 7:21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab den Schnüdel, wo Air dran steht, schon als Belüftung gedacht, aber da geht definitiv keine "Air" durch. Auch nicht, wenn ich mit dem Kompressor 8 bar drauf halte. Werde dann wohl auch ein Loch bohren. Gut, daß es anderen genauso geht. Ich dacht schon, ich bin zu blöd.
Ja, es ist so eine "Zu- Rücklauf-Belüftung, Geber" Einheit. Nicht alles was neu ist, ist auch immer besser. Naja, wenn die Lösung mit nem Bohrer zu machen ist, ist ja alles gut.
Hörmi: Ich kann nur hoffen, daß ich im Lotto gewinne oder ein "Erbtanle naus die Nüß geht", sonst muß ich meine Jahresplanung überdenken.
Grüße an alle
Frank
Ja, es ist so eine "Zu- Rücklauf-Belüftung, Geber" Einheit. Nicht alles was neu ist, ist auch immer besser. Naja, wenn die Lösung mit nem Bohrer zu machen ist, ist ja alles gut.
Hörmi: Ich kann nur hoffen, daß ich im Lotto gewinne oder ein "Erbtanle naus die Nüß geht", sonst muß ich meine Jahresplanung überdenken.
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Frank
In beiden Richtungen? Gibt Konstruktionen, da ist ein Rückschlagventil drin, daß der volle Tank nicht rausschwappt ...Werthmann hat geschrieben: aber da geht definitiv keine "Air" durch. Auch nicht, wenn ich mit dem Kompressor 8 bar drauf halte.
Grüße
-Bernhard-
== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org
-Bernhard-
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Hallo !
Das hab ich vorhin - ohne deinen Tip gelesen zu haben - auch probiert. Ich bin nicht schlauer wie vorher. Ich hab mal zur "Entlüftung" reingeblasen. Bei offenem Tankdeckel hab ich es im Tank zischen hören. Also doch eine Art Rückschlagventil - dachte ich. Also dann am Vorlauf mal gesaugt, und da ist nix passiert. Wenn ich den Mund weg hab, ist die Luift reingezischt. Wenn ich reingeblasen hab, kam die Luft wieder raus. Ich bin glaub ich einfach zu doof. War also wieder kein Druckausgleich da. Das ist mir ein Rätsel.
Wenn ich weiß wo der Haken ist, laß ich es euch wissen.
Ciao Frank
Das hab ich vorhin - ohne deinen Tip gelesen zu haben - auch probiert. Ich bin nicht schlauer wie vorher. Ich hab mal zur "Entlüftung" reingeblasen. Bei offenem Tankdeckel hab ich es im Tank zischen hören. Also doch eine Art Rückschlagventil - dachte ich. Also dann am Vorlauf mal gesaugt, und da ist nix passiert. Wenn ich den Mund weg hab, ist die Luift reingezischt. Wenn ich reingeblasen hab, kam die Luft wieder raus. Ich bin glaub ich einfach zu doof. War also wieder kein Druckausgleich da. Das ist mir ein Rätsel.
Wenn ich weiß wo der Haken ist, laß ich es euch wissen.
Ciao Frank
Hallo !
Die Lösung für die Belüftung ist ganz simpel, aber unglaublich.
Ich hab einfach mal Diesel rein und bin auf einer Nebenstrecke gefahren. Dann hab ich von Serientank auf Zusatztank umgeschalten. Und siehe da: ES GEHT ! Ich kann mir zwar nicht erklären warum und wieso, aber egal. Erstmal funktionierts.
GEIL !!!!
Ciao Frank
Die Lösung für die Belüftung ist ganz simpel, aber unglaublich.
Ich hab einfach mal Diesel rein und bin auf einer Nebenstrecke gefahren. Dann hab ich von Serientank auf Zusatztank umgeschalten. Und siehe da: ES GEHT ! Ich kann mir zwar nicht erklären warum und wieso, aber egal. Erstmal funktionierts.
GEIL !!!!
Ciao Frank