Kupplung trennt nicht mehr richtig, brauche Teilenummern
Moderator: Moderatoren
Kupplung trennt nicht mehr richtig, brauche Teilenummern
Hallo aus Bonn,
an meinem 170 er Frontlenker bj76 möchte ich die Nehmer- und Geberzylinder erneuern ggf überholen. (Kupplung)
Wer kennt hier aktuelle Nummern für Rep satz o.ä.
Ps wie wird nach Montage entlüftet?
Liebe Grüße Hans
an meinem 170 er Frontlenker bj76 möchte ich die Nehmer- und Geberzylinder erneuern ggf überholen. (Kupplung)
Wer kennt hier aktuelle Nummern für Rep satz o.ä.
Ps wie wird nach Montage entlüftet?
Liebe Grüße Hans
Es wird Allrad :-) ...Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.....
Leonardo da Vinci, (1452 - 1519), italienisches Universalgenie, Maler, Bildhauer, Baumeister, Zeichner und Naturforscher
Leonardo da Vinci, (1452 - 1519), italienisches Universalgenie, Maler, Bildhauer, Baumeister, Zeichner und Naturforscher
- Wilmaaa
- Forenteam
Wir haben den Rep-Satz bei Jan Walther geholt, Nummern hab ich nicht im Kopf.
Bremsen Fischer hat die Rep-Sätze auch, soweit ich weiß.
Entlüften muss man hinterher, jo.
Und nimm Dir für die Überholung vom Geberzylinder jede Menge Geduld mit, der sitzt an einer schwer zugänglichen Stelle.
Bremsen Fischer hat die Rep-Sätze auch, soweit ich weiß.
Entlüften muss man hinterher, jo.

Und nimm Dir für die Überholung vom Geberzylinder jede Menge Geduld mit, der sitzt an einer schwer zugänglichen Stelle.

Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
Hai Hans,
so nen Entlüftungsdingsbums habe ich.-- marke eigenbau- kannste haben.
Funktioniert bei PKW und Moppet's ganz gut, müsste auch bei deiner Kupplung klappen.
Hat da irgendwer einer so ne kupplung vom 170er auch Mechanisch umgerüstet--- geht das???
Beim mercur möglich.
mfg
Andy
Funktioniert bei PKW und Moppet's ganz gut, müsste auch bei deiner Kupplung klappen.
Hat da irgendwer einer so ne kupplung vom 170er auch Mechanisch umgerüstet--- geht das???
Beim mercur möglich.
mfg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---
Hallo Hans,
Geberzyl., 2 Nutringe, 15 X 24 X 6, FAG-Nr. H 2336
Nehmerzyl., 1 Nutring, 24,5 X 35 X 8,5 , Nr. unbekannt.
Hab meine beiden Zylinder letzten Herbst neu bestückt.
Gekauft bei www.tremonia-dortmund.de Dechenstrasse 11, tel. : 0231 / 82 00 48
Ist ein Pfennigsartikel.
Da hab ich auch die Topfmanschetten für die Radbremszylinder bekommen, (sofort aus dem Regal)
die es laut FAG garnicht mehr geben dürfte.
Rolf
Geberzyl., 2 Nutringe, 15 X 24 X 6, FAG-Nr. H 2336
Nehmerzyl., 1 Nutring, 24,5 X 35 X 8,5 , Nr. unbekannt.
Hab meine beiden Zylinder letzten Herbst neu bestückt.
Gekauft bei www.tremonia-dortmund.de Dechenstrasse 11, tel. : 0231 / 82 00 48
Ist ein Pfennigsartikel.
Da hab ich auch die Topfmanschetten für die Radbremszylinder bekommen, (sofort aus dem Regal)
die es laut FAG garnicht mehr geben dürfte.
Rolf
Zuletzt geändert von Maggi-Fan am 2010-04-07 21:40:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo aus Bonn,Andy hat geschrieben:Hai Hans,
Beim mercur möglich.
mfg
Andy
wenn das so zu entlüften ist , wie ich es von den Bremsen kenne....so ein Entlüftungsdings hane ich auch, ....selbstgemacht

Es wird Allrad :-) ...Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.....
- Wilmaaa
- Forenteam
Wenn man einmal im Leben die Geber- und Nehmerzylinder der Kupplung überholen muss (im Normalfall macht man das ja nicht öfter), dann lohnt ein Umbauaufwand nur für die, die zu viel Zeit und Tüftelspaß haben. 

Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
-----
-----
-----