Aber ich frag trotzdem

Ich hab einen Ormocar Aufbau auf nem J5 (=Ducato). Schlappe 22 Jahre jung. Der Aufbau ist noch gut. Der J5 tut nicht mehr so richtig.
Dann hab ich letztes Jahr einen Ormocar Aufbau auf einem 814 mit Doppelkabine gesehen. Seitdem will ich das auch. Eine Doppelkabine mein ich.
Nun hab ich einen Steyr 690 in der Bucht gesehen - Doppelkabine und mein Aufbau passt drauf (Abstand ab Kabine muss >= 2,50 sein). Der Steyr hat 2,65.
So in die Richtung soll es werden:

Nun meine Fragen zwecks Verwindung und so. Ist ja kein Allrad. Muss ich da dann trotzdem eine flexible Verbindung nehmen für den Aufbau? Was dann ja auch heissen würde, dass der Alkoven nicht mehr aufliegt wie jetzt auf dem J5.
Und kenn jemand vielleicht jemanden, der so ein Umsetzen im Raum Augsburg machen kann?
Oder hat jemand bessere Ideen, was ich mit dem Aufbau anstellen könnte? Weil zum Wegschmeissen ist der wirklich zu schade. GFK hält ja ewig :-).
Danke.
Marcus