nachdem ich hier scheinbar eine Glaubensfrage erwischt habe sollte hier das Ganze mit dem richtigen Titel weitergehen. Was wurde bisher geschrieben; beginnend mit meiner Frage:
Ja Rock, habe mir schon ausreichend den Kopf über deinen Shelter für meinen 1019 zerbrochen; Die Länge wäre ja super aber bei der Höhe (Mit 13R22.5 er Reifen komme ich auf 3,55 bis 3,6m Gesamthöhe) und der Breite von 247 bin ich einfach unsicher.rocknroll hat geschrieben:
Ich hab noch einen großen Shelter mit Containerecken im Angebot.
460lang, 247 Breit, 228hoch. Sogar schon mit Seitentüre und 5cm Sandwich-Iso
Im Moment finde ich fast die 2,20 Breite eines FM2 sympatischer, da es ca. die Fahrerhausbreite ist.
Klar sind die Achsen (Reifen) unten dann die breiteste Stelle aber wenn es etwas enger zugeht (oder die Fahrbahn schräg ist, oder ein Baum oben reinragt, oder???) kommt man vielleicht einfacher klar.
Wie sind Eure Meinungen zur Kofferbreite vs. Fahrzeugbreite (und auch Höhe)???
Danke und Gruß
Markus
1. Antwort von Wombi /Hans:
2. Antwort von Rocknroll:Wombi hat geschrieben:Hallo markus,Wie sind Eure Meinungen zur Kofferbreite vs. Fahrzeugbreite (und auch Höhe)???
da war se wieder.... die Glaubensfrage......
Meine neutrale Meinung ist,
Jeder cm Breite erhöht die Wohnqualität........
Wir sind 2,45 m breit, und haben noch nicht wirklich Probleme gehabt.
Und wo ein AL grade so durchgeht, mach ich mir sowiso keine Gedanken mehr......![]()
Und die Höhe hat sich so in den letzten Jahren herausgestellt..... 3,50m - 3,60 m ist so ne ganz gute Höhe..... drüber mehren sich die Probleme so langsam.
Gruß, Wombi
rocknroll hat geschrieben:hi Max
Also zur Höhe hats der Womib eigentlich schon gesagt, 360 rum ist idealwert.
Zur Breite: ein FMII ist zu schmal für den 1017, warum sollte man sich nen fätten LKW zulegen wenn man doch einen schmaleren Koffer drauf macht als die Fahrerhütte ist? Sieht ersten scheiße aus und 2 sehr unnötig.
Gleiche Breite oder etwas breiter. Wir reden ja hier nciht von den Plastikbombern mit 65cm Ausenspiegelweite.
=> 2:0 für Kofferbreite was die Fahrgestell/Reifenbreite hergibt.
Danke schon mal an Hans und Rock.
Weitere Meinungen??
Gruß
Markus