5m Shelter
Moderator: Moderatoren
5m Shelter
Hey,
ein Bekannter von mir hat sich nun (endlich) einen LKW gekauft. Ist ein Iveco 110-17. Daraus soll ein Shelter. Der größte den ich kenne ist der Dornier mit 4,20 Länge. Kennt jemand einen mit 5m?
Befestigung soll mit Containerlocks erfolgen.
ein Bekannter von mir hat sich nun (endlich) einen LKW gekauft. Ist ein Iveco 110-17. Daraus soll ein Shelter. Der größte den ich kenne ist der Dornier mit 4,20 Länge. Kennt jemand einen mit 5m?
Befestigung soll mit Containerlocks erfolgen.
Ford Ranger 2AW ´09 3.0l 4x4 Pickup mit X-Vision-X Alu-Absetzkabine
(ehemals Steyr 680M mit LAKII)
__Sendet mir bitte keine PM, sondern benutzt den E-Mail-Button__
(ehemals Steyr 680M mit LAKII)
__Sendet mir bitte keine PM, sondern benutzt den E-Mail-Button__
- MB2031
- süchtig
- Beiträge: 870
- Registriert: 2009-01-07 17:04:53
- Wohnort: (Frankreich) wo unser LKW steht
Hallo moe,
Es gibt die Schweizer Werkstattcontainer die 5 M lang sind , ziemlich schwierig zu finden ,werden ab und zu mal auch in den Fundstücken angeboten.
Guckst Du
Ob man die mit Containerecken befestigen kann weiss ich nicht.
Qualität soll aber Top sein.
Viel Spass
Werner
Es gibt die Schweizer Werkstattcontainer die 5 M lang sind , ziemlich schwierig zu finden ,werden ab und zu mal auch in den Fundstücken angeboten.


Ob man die mit Containerecken befestigen kann weiss ich nicht.
Qualität soll aber Top sein.
Viel Spass
Werner

Das Leben in ORANGE sehen .................
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.
hehe...Shelter also.
Es gibt wohl 5 Meter Shelter von den Briten, habe aber noch NIE einen gesehen weder live noch im www.
Der scheizer Werkstattkoffer, auch Schweizer LAK hier im Forum genannt hat keine Containerecken , jedoch eine Verschraubungsmöglichkeite, mit dem der Koffer auf der Lafette festgemacht wird.
Ich selber hab nen Shelter mit Containerecken. 460 lang und 247 Breit, was schon sehr ungewönlich groß ist.,
die FMII sind ja grad mal 420 lang

Es gibt wohl 5 Meter Shelter von den Briten, habe aber noch NIE einen gesehen weder live noch im www.
Der scheizer Werkstattkoffer, auch Schweizer LAK hier im Forum genannt hat keine Containerecken , jedoch eine Verschraubungsmöglichkeite, mit dem der Koffer auf der Lafette festgemacht wird.
Ich selber hab nen Shelter mit Containerecken. 460 lang und 247 Breit, was schon sehr ungewönlich groß ist.,
die FMII sind ja grad mal 420 lang
Hey Rock,rocknroll hat geschrieben:Ich selber hab nen Shelter mit Containerecken. 460 lang und 247 Breit, was schon sehr ungewönlich groß ist.,
die FMII sind ja grad mal 420 lang
ja die FMII kenne ich. Was ist das für ein Shelter, den Du da hast? Klingt interessant...
Ford Ranger 2AW ´09 3.0l 4x4 Pickup mit X-Vision-X Alu-Absetzkabine
(ehemals Steyr 680M mit LAKII)
__Sendet mir bitte keine PM, sondern benutzt den E-Mail-Button__
(ehemals Steyr 680M mit LAKII)
__Sendet mir bitte keine PM, sondern benutzt den E-Mail-Button__
alternativ den URAL Alu-ISO-Aufbau verwenden
4,65x2,55x1,90m (LxBxH); vollisoliert mit styrodurähnl. Material.
hat in ca. 1,4m Höhe abgekantete Ecken (sind aber kleiner als beim LAK II) und wirkt somit nicht ganz so bombastisch.
Wird aber wahrscheinlich auch nicht mehr all zu häufig zu finden sein...
ch.
4,65x2,55x1,90m (LxBxH); vollisoliert mit styrodurähnl. Material.
hat in ca. 1,4m Höhe abgekantete Ecken (sind aber kleiner als beim LAK II) und wirkt somit nicht ganz so bombastisch.
Wird aber wahrscheinlich auch nicht mehr all zu häufig zu finden sein...
ch.
...it´s the size of his toys, what seperates the man from the boys
Ist der Ural wirklich 190hoch? Also ich konnte im "Balu" seinem Koffer nicht aufrecht drin stehen! Oder mag das ein anderer Koffer gewesen sein?christian hat geschrieben:alternativ den URAL Alu-ISO-Aufbau verwenden
4,65x2,55x1,90m (LxBxH); vollisoliert mit styrodurähnl. Material.
.................
ch.
Gruß Rock
Ach so, einen von meinen hab ich evtl. noch über
Zuletzt geändert von rocknroll am 2010-02-25 17:56:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Deutzinside
- LKW-Fotografierer
- Beiträge: 136
- Registriert: 2010-02-27 18:50:21
- Wohnort: 90592 Schwarzenbruck
Danke Moe für,s Gesuch einstellen,bin jetzt auch angemeldet.
Die einfachste und schnellste Lösung wäre die BW Kabine 2 mit
seitlichen Fenstern.Auf die 50 cm. kommts dann auch nicht an.
Superharten Geländeeinsatz fahren wir nicht,die Pritsche bleibt drauf.
Keine extra Lagerung.
Durchgang brauchen wir nicht unbedingt.
Werde meinen auf LKW zulassen bis 7,5 t,dann ist es eh Ladung.
Gewichtsmässig müsste es noch hinhauen.
Bin dann flexibler,Pritsche,Pritsche mit Plane,mal mit Wohnwagen
drauf,mal mit Shelter.
4 Fahrzeuge in einem,bin hin und weg...............
Grüsse aus Franken
Günter
Die einfachste und schnellste Lösung wäre die BW Kabine 2 mit
seitlichen Fenstern.Auf die 50 cm. kommts dann auch nicht an.
Superharten Geländeeinsatz fahren wir nicht,die Pritsche bleibt drauf.
Keine extra Lagerung.
Durchgang brauchen wir nicht unbedingt.
Werde meinen auf LKW zulassen bis 7,5 t,dann ist es eh Ladung.
Gewichtsmässig müsste es noch hinhauen.
Bin dann flexibler,Pritsche,Pritsche mit Plane,mal mit Wohnwagen
drauf,mal mit Shelter.
4 Fahrzeuge in einem,bin hin und weg...............
Grüsse aus Franken
Günter
Hi Günther,
wenn die Pritsche des 110-17 in etwa der des 110-16 entspricht dann dürfte es ziemlich schwer werden diese mit entsprechender Zuladung unter 7,5t zu bekommen.
Der Tüv will bei der LKW-Zulassung 20% des Leergewichtes als mögliche Zuladung sehen.
Mc Gyver / Jakob hier im Forum hat einen 110-16 und hat seine Pritsche als extrem schwer beschrieben.
Ich nehme an das ist genau das was du nicht hören wolltest
aber frag Jakob lieber mal bevor du dich beim Tüv ärgerst.
Gruß
Thomas
wenn die Pritsche des 110-17 in etwa der des 110-16 entspricht dann dürfte es ziemlich schwer werden diese mit entsprechender Zuladung unter 7,5t zu bekommen.
Der Tüv will bei der LKW-Zulassung 20% des Leergewichtes als mögliche Zuladung sehen.
Mc Gyver / Jakob hier im Forum hat einen 110-16 und hat seine Pritsche als extrem schwer beschrieben.
Ich nehme an das ist genau das was du nicht hören wolltest

aber frag Jakob lieber mal bevor du dich beim Tüv ärgerst.
Gruß
Thomas
The only good system is a soundsystem.
- Deutzinside
- LKW-Fotografierer
- Beiträge: 136
- Registriert: 2010-02-27 18:50:21
- Wohnort: 90592 Schwarzenbruck
Danke ,Thomas,ein wenig durchgelesen habe ich mich hier.
Bin auch gespannt was er wiegt.
Müsste klappen wenn ich Schneeketten und die Extras ausräume,
und ne handbreit Diesel im Tank.
Alle Bordwände zusammen wiegen natürlich auch.
Lösung:Einfach mal den grossen Schein machen,dann möchte ich
aber auch sowas "kleines" nicht mehr fahren wollen.
Gruss Günter
Bin auch gespannt was er wiegt.
Müsste klappen wenn ich Schneeketten und die Extras ausräume,
und ne handbreit Diesel im Tank.
Alle Bordwände zusammen wiegen natürlich auch.
Lösung:Einfach mal den grossen Schein machen,dann möchte ich
aber auch sowas "kleines" nicht mehr fahren wollen.

Gruss Günter
Zuletzt geändert von Deutzinside am 2010-02-28 10:50:20, insgesamt 1-mal geändert.
Vor Jahren hatte ich mal Kontakt mit einem KAT Besitzer aus dem alten Forum, der wegen (Scheidung?) evtl. seinen Shelter verkaufen wollte.
Dieser hatte rund 5 Meter und war mit Absetzstützen ausgestattet.
Sah auf den Bildern eigentlich wie ein FMII aus.
Er hatte ihn, zusammen mit dem Kat, bei einem Händler gekauft.
Das ganze wurde dann leider nix und ich hab´mich für eine FMII entschieden.
Es gibt die Dinger also, weiß aber bis heute nicht bei welcher Armee, bzw. für was die genutzt wurden.
Gruß Kai
Dieser hatte rund 5 Meter und war mit Absetzstützen ausgestattet.
Sah auf den Bildern eigentlich wie ein FMII aus.
Er hatte ihn, zusammen mit dem Kat, bei einem Händler gekauft.
Das ganze wurde dann leider nix und ich hab´mich für eine FMII entschieden.
Es gibt die Dinger also, weiß aber bis heute nicht bei welcher Armee, bzw. für was die genutzt wurden.
Gruß Kai
„Jene, die Freiheit aufgeben, um eine vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.“
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
Hey Günther,
schön dass Du hier bist.
Immerwieder eine Freude, jemanden mit dem Schwermetallvirus zu infizieren.
Obwohl - mit Schwermetall kennste Dich ja bestens aus!
Moe
schön dass Du hier bist.
Immerwieder eine Freude, jemanden mit dem Schwermetallvirus zu infizieren.
Obwohl - mit Schwermetall kennste Dich ja bestens aus!
Moe
Ford Ranger 2AW ´09 3.0l 4x4 Pickup mit X-Vision-X Alu-Absetzkabine
(ehemals Steyr 680M mit LAKII)
__Sendet mir bitte keine PM, sondern benutzt den E-Mail-Button__
(ehemals Steyr 680M mit LAKII)
__Sendet mir bitte keine PM, sondern benutzt den E-Mail-Button__
die maße des URAL-Koffers waren die außenmaße; innen ca. 180cm "stehhöhe" (kann man aber recht gut auf partielle stehhöhe bringen; unser hat gerade ca. 210cm in der mitte bekommen). ist halt rel. interessant, da schön breit (und daher deutl. mehr innenplatzangebot).
ch.
ch.
...it´s the size of his toys, what seperates the man from the boys
- MAN 26.464
- neues Mitglied
- Beiträge: 16
- Registriert: 2009-09-07 17:53:00
- Wohnort: Hamburg
Hallo Günther und willkommen im Forum
zum Thema langer Koffer hab ich das hier in einem Anderen Beitrag gefunden.
http://www.panzerbaer.de/helper/bw_kabinen-d.htm
Denke aber das ist zu groß alleine schon vom Gewicht her. Bei dir kommt es ja auf jedes Gramm an.
den Führerschein für richtige Fahrzeuge kann ich nur empfehlen. - der Moe kann da auch ein Lied von singen :-)
Gruß
MANfred
zum Thema langer Koffer hab ich das hier in einem Anderen Beitrag gefunden.
http://www.panzerbaer.de/helper/bw_kabinen-d.htm
Denke aber das ist zu groß alleine schon vom Gewicht her. Bei dir kommt es ja auf jedes Gramm an.
den Führerschein für richtige Fahrzeuge kann ich nur empfehlen. - der Moe kann da auch ein Lied von singen :-)
Gruß
MANfred
MANfred
Du kleine Ratte
Das war ein Tiefschlag. War heute spaßhalber erst bei Heitmann *g*
Mach Du erstmal TÜV...
cu on the road
oder am Samstag dann
Du kleine Ratte
Das war ein Tiefschlag. War heute spaßhalber erst bei Heitmann *g*
Mach Du erstmal TÜV...

cu on the road
oder am Samstag dann

Ford Ranger 2AW ´09 3.0l 4x4 Pickup mit X-Vision-X Alu-Absetzkabine
(ehemals Steyr 680M mit LAKII)
__Sendet mir bitte keine PM, sondern benutzt den E-Mail-Button__
(ehemals Steyr 680M mit LAKII)
__Sendet mir bitte keine PM, sondern benutzt den E-Mail-Button__