Hi,
Ich habe beide Versionen im Test.
THW Mannschaftsküche
Vorteil : Stehhöhe, Schiebefenster links und rechts
Nachteil : Da mein 170'er noch nicht ausgebaut ist und daher die Hinterachse so gut wie kein Gewicht hat, hat der Anhänger mich auf der Autobahn bei Spurrillen hin geschoben wo er wollte.
Mist.
Das Bild mit dem 1,5 to habe ich nicht auf diesem Rechner.
Bin mit dem 1,5 to (Druckluftgebremst )bis Rumänien und zurückgefahren.
Vorteil : Geringere Mautkosten, leichtere Parkplatzsuche, Im leichten Gelände( Habe die normale Rockinger dran und nicht die Klauenkupplung :-(. ) nicht bemerkbar.
Nachteil : Rangieren !!!! Dadurch das er fast nicht zusehen ist reagiert man meistens zuspät oder Kurbelt sich den Wolf.
Mein Fazit für den 1,5 toner ist :
Für zuhause Ja für den Urlaub nur noch mit Rückfahrkamera damit Ich sehe was das Ding macht bevor es in die Binsen geht.
Eine Klauenkupplung die unter der Normalen hängt wäre auch eine feine Sache. Einfach wenns ins Gelände geht umhängen und keine sorgen mehr um die Deichsel haben.
So sind meine Erfahrungen.
@all
Unterscheiden sich die Achsbreiten zwischen den Generationen ? und wenn Ja um wie viel ?